Wo tut ihr hunde hin wenn ihr nicht zuhause seit?

Hallo,

hab mal eine Frage, wir haben zwei Hunde, Beagle und Beaglemix, noch sehr jung, der juengste ein jahr der andre zwei jahre, die beiden haben nur unsinn im kopf und sind nur am rumtollen. Nun meine frage, die beiden haben Transportboxen die wie Huetten fuer sie sind, ziehen sich tagsueber dort rein zurueck wenn sie ihre ruhe wollen und auch nachts schlafen sie dort drinnen. Tagsueber wenn ich mal kurz fort muss ( arbeite nicht) sperre ich sie in die boxen ein (sind ja hoechstens mal 2 stunden). Wenn ich sie frei rumlaufen lasse in der wohnung knabbern die beiden mir nur sachen an, zerreissen kissen, bellen wie verrueckt.. wie kann ich den beiden es vielleicht langsam angewoehnen damit ich sie nicht in die box einsperren muss? Damit sie aber sich dann auch ruhig verhalten..
vielen dank fuer jeden tipp

lg nina

1

Hallo Nina!

Also dass man Hunde in ihre Box einsperrt wenn man nicht zu Hause ist hab ich ja noch nie gehört! Würde mir niemals einfallen...das finde ich fast ein wenig an der Schmerzgrenze!

Man muss ja immer damit rechnen, dass ein Haustier Dinge kaputt macht, aber da liegt es an dir, sie ordentlich zu erziehen! Meistens ruinieren sie dann Dinge, wenn sie schrecklich gelangweilt sind. Bekommen deine denn genug Auslauf? Du solltest mal probieren ordentlich mit ihnen spazieren zu gehen bevor du weg musst, damit sie sich richtig austoben und fix und gaga sind und dann ohnehin nur schlafen während du weg bist! Und ein entspannter, ausgetobter Hund ruiniert auch nix!

Aber einsperren finde ich geht echt überhaupt nicht!!!

Kathinka

2

Na da stehen mir ja mal wieder die Nackenhaare zu berge.

Sperrt man dich auch für 2 Stunden ins Bad damit du keinen Schaden anrichtest?

Schonmal was von Erziehung gehört?
Damit fängt man an wenn die Hunde noch klein sind.
Sie haben nicht anzuknabbern und die dürfen auch nichts kaputt machen.

Gib ihnen mal einen Kauknochen und lass sie ne halbe Stunde alleine.

Du kannst die Tiere doch nicht einfach in eine Box sperren.
Ich bin entsetzt.

Wie gut,das mein Hund gut erzogen ist.
Sie kann gut ein paar Stunden alleine bleiben.
Sie kann sich hier im ganzen Haus bewegen und sie zerstört nichts.
Sie legt sich ins Bett und schläft.


Deine Hunde sind laut weil sie nicht ausgelastet sind.
Wann und wieoft und wielange gehst du denn mit ihnen spazieren?

Ein Beagle ist ein so sturer Hund.
Da wirst du noch deine wahre Freunde dran haben.

Viel Spass.

5

Hallo Nina,

hast du nicht die Möglichkeit, den beiden den Flur zur Verfügung zu stellen? Alle anderen Türen werden verschlossen, notfalls abschließen, wenn sie Türen öffnen können.

Es wird alles weggeräumt, was unter Zähne und Krallen gelangen kann. Frisches Wasser hinstellen. Etliches Spielzeug, diese bunten Kauseile finde ich ganz gut. Damit können sie sich beide drum rangeln. Kauknochen würd ich für die Zeit nicht geben, denn sie quellen im Magen auf. Dann eher so Knabberstangen, Ochsenziemer usw. Es gibt auch so Plastikwürfel mit Löcher, da füllst du Futterbröckchen rein und die Doggies müssen den Würfel umschubsen um an das Futter ran zu kommen. Kannst du vorher mit denen üben, bis sie es kapiert haben um was es geht.

Die Boxen würd ich dann auch mit offener Tür im Flur stehen lassen, damit sie eine Rückzugsmöglichkeit haben, denn sie sind sie ja scheinbar gewöhnt.

LG
quiny

6

Hallo ich kenne dein problem
Mein hund ist erzogen ich bin Hundesportlerin.
Und troztdem jault meine Hündin ununterbrochen wenn ich weg bin gab schon viel stress mit Nachbarn usw. zu dem macht sie auch gern die Türen kaputt wenn sie eingesperrt ist hätt ich ne kiste wär ich glücklich meine bekannten und freunde mit Hunden sperren sie auch in ihre Kisten die kennen und mögen sie doch und warum dann nicht mal die tür zu machen. ich musste mir eine andere Lösung einfallen lassen und habe mir ein antibell halsband besorgt das lässt einen kurzen Sprühstoß ab sobald sie anfängt los zu schreien.(kein citrus oder so sie erschreckt sich nur unheimlich und dann lässt sies auch bleiben)
Da sie eine Treppe zur Haustür runtermüsste haben wir ein Treppenschutzgitter angebracht Problem gelöst.
Es ist völlig normal das Hunde nach ihrem Rudel schreien.....
Mach die keine gedanken ich finde die kisten lösung völlig ok kein stress für dich und nicht für deine Lieblinge...
Liebe Grüße Daniela

13

Hallo Nina!
Auch wenn man mich jetzt hier zerreisst, aber ich finde es auch ok mit den Boxen. Du sperrst sie ja eine überschaubare Zeit dort hinein und ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Du ihnen die ganze Sache schmackhaft gemacht hast mit Leckerlis.
Diese Methode wird einem auch von Züchtern oder Hundetrainern empfohlen, ebenso für die Nacht, wenn die Welpen noch nicht sauber sind. Wichtig ist, daß es immer mit was positivem verbunden ist und niemals als Strafe empfunden wird.
LG Sandra#liebdrueck
P.S. Die Idee mit dem Sprühhalsband kenne ich auch, aber ich denke mal, da bräuchtest Du dann auch mal Urlaub und div. Vorbereitungen, daß das auch klappt

19

Hallo Nina!

Wir haben zwei Labbis (unser eigener und ein Pflegi). Unsere beiden sind in unserer Abwesenheit sowie nachts in der Küche. Dort steht eine Transportbox (Atlascar 100) und ein normales Körbchen sowie der Futter/trinknapf.

Meiste Zeit liegen die beiden zusammengekuschelt in der Box.

Am Anfang war es so, dass unser Pflegi (für diesen haben wir die Box angeschafft) gejault hat, an den Türen kratzte und wirklich alles zerlegte. Unsere Küche hat KEINE offenen Schränke und nichts steht rum, nicht mal auf der Anrichte. Nachts kam unser Pflegi für den Anfang in die Box, das hat er direkt akzeptiert und wirhaben ihn auch schnell stubenrein bekommen. (Wir sind alle 2 Stunden mit ihm raus, jetzt hält er es 7 Stunden aus - bevor einer losschreit).

Er ist jetzt seid Mitte November bei uns und brauch nicht mehr in die Box. Aber er hat sich so daran gewöhnt (er ist sehr ängstlich), dass er sich oft darein verzieht, wenn ihm was ungeheuerlich ist.

Die Box ist groß genug und ich hatte und habe auch heute kein Problem ihn da rein zu sperren.

Gut mehr als zwei Stunden über Tag sind nicht angebracht. Aber darunter ist alles ok. Wenn ich aus dem Norden nach Bayern fahre und den Hund samt Box mitnehme ist er auch länger darin.


Probiere doch mal aus den beiden Kaustangen oder Kauknochen zu geben, wenn du nicht da bist. Trainiere mit ihnen das alleine sein, fange bei 5 Minuten an und steigere dich von Tag zu Tag um 5 Minuten.

Das klappt!! Unser Pflegi wurde im Zwinger gehalten und hat kein Problem mehr damit!

LG

20

Hallo nina,
also was die boxen betrifft brauchste echt kein schlechtes gewissen haben, wir haben auch so eine für die selben zwecke die schon genannt wurden und ich kann nur sagen so eine box ist gold wert!!

Meine eltern und nachbarn haben auch so eine und ich denk das ist völlig okay. ist ja auch zum teil zu deren eigener sicherheit!


Melanie!