Hundehaarallergie - Sorge....Verzweiflung

Guten Tag,

ich bin gerade total verzweifelt.

Seit Jahren wünsche ich mir einen Hund und letzte Woche war es soweit und wir haben einen Hund aus dem Tierschutz geholt.

Eigentlich müsste ich total froh sein, aber schon nach dem Besuch bei der Pflegestelle (im Freien) habe ich auf dem Heimweg gedacht, ich hätte ein Haar im Rachen.

Zuhause habe ich noch mal meine Pricktests von 2019 und 2021 angesehen, dort gab es nie einen Hinweis auf eine Allergie.
Vorher habe ich auch noch nie auf Hunde im Familienkreis, oder auf den Bürohund reagiert...

Am nächsten Tag haben wir den Hund geholt.
Nun habe ich immer wieder das Globusgefühl im Hals oder ein Fremdkörpergefühl.

Gestern war ich dann beim HNO, leider hat er mich glaube ich, nicht ernst genommen und gemeint, ich soll es doch selbst Zuhause testen -> Haut einpicksen, nasses Büschel Hundehhaare drauf und 20min warten.
Habe ich gemacht, nichts an der eingepicksten Stelle passiert.
Ich denke dann, habe ich tief genug gepickst oder nicht?

Ich muss dazu sagen, dass ich unter einer Angststörung leide und mich das ganze fürchterlich mitnimmt...

Was kann ich nun tun?

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung?

Vielen Dank vorab für Antworten!

1

Ich denke wenn bisherige Tests negativ waren, bist du auch nicht allergisch. Vielleicht gehst du nochmal zu einem Allergologen. Eigentlich ist man auch nicht gegen das Fell allergisch sondern gegen die Schuppen. Und ich kenne jemanden der auf Hundespeichel allergisch reagiert. Derjenige muss sich öfter die Hände waschen und reagiert nur, wenn versehentlich der Speichel über die Hände ins Gesicht kommen.
Ansonsten vielleicht Mal eine Therapie machen?

Oder vielleicht ist es auch einfach nur eine Erkältung. 😉
Liebe Grüße

2

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du allergisch auf den Hund bist.
Dazu gehört mehr als ein Kloß im Hals.
Hat der Kloß im Hals vielleicht etwas mit deiner Angststörung zu tun?