Wie lösen sich die Hirseflocken von ALNATURA auf?

Hallo,

ich habe heute versucht einen Getreide-Milch-Brei für meine Tochter zu kochen. Der erste Versuch:
Heißes Wasser (120ml) in Milchflasche, Milchpulver dazu, schütteln - Fertig. Das Ganze über 4 TL ALNATURA Hirseflocken und rühren, rühren, rühren.... Da haben sich die Flocken aber nicht aufgelöst. Ausserdem war der Brei viiiiiiiel zu flüssig :-[

2. Versuch:
Milchpulver und Flocken auf den Teller und heißes Wasser drüber. Aber nicht soviel, damit der Brei nicht so flüssig wird. Und wieder haben sich die Flocken nicht aufgelöst. Aber der "Brei" war dann nicht mehr sooooo flüssig.

So, Mädels, bin ich dazu zu doof?
Wie macht ihr es?

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

1

Hallo Angela,

also bei mir haben sich die Flocken auch nie ganz aufgelöst, aber da mein Kleiner seinen Brei immer vom Löffel bekommen hat, war das kein Problem!!!!!

LG Hexe112

2

Hallo Hexe,

also bei mir waren sie immernoch so flockig. Ich hab ihn auch vom Löffel gegeben, aber Merle mochte die Stückchen nicht in ihrem Mund #hicks

Ist das echt normal dass sich das nicht zu einem Brei rühren lässt?

6

Also bei mir waren das nicht richtige "Stückchen", sondern eher so, dass man die Flocken noch erkennen konnte. Ist das verständlich was ich meine????? #kratz

3

Hi

ich hab auch die Hirseflocken von Alnatura und ich mach da immer so:

160ml heißes Wasser in ein Schüsselchen, dann 6 Messlöffel 1er Milch dazurühren. Anschließend nach und nach 4-5 EL (je nachdem wie voll die Löffel sind)Hirseflocken dazu. Ich rühre immer nach jedem Löffel mit eine kleinen Schneebesen um, damit es keine Klümpchen gibt.
So sieht der Brei dann richtig lecker aus und Emily schmeckt es #freu

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (2,5 Jahre) + Emily (7 Monate)

4

Hallo Isabell,

wie "heiß" ist denn das Wasser? Nimmst du es direkt nach dem Kochen aus dem Wasserkocher?

#danke

Angela

10

Ja, direkt aus dem Wasserkocher.

5

genau das habe ich mich auch gefragt... bei mir haben sie sich auch nicht aufgelöst und obwohl Lini den Brei per Löffelchen bekommt, hat sie jedes Mal gewürgt weil sie die Flocken nicht runter bekommen hat... nun pürier ich den Brei nochmal extra und gebe etwas Obst hinzu damit es nicht so flüssig ist. Dann sind die Flocken komischer weise auch richtig aufgelöst #kratz

Erdbeerschnee

7

Also ich geb sie auch, allerdings als milchfreien GOB!
Ich mess mir immer 15g flocken ab( keine ahnung warum, hat einmal gut geklappt), hau die in ein ikeaschüsselchen, dazu kipp ich kochendes wasser und rühr, klumpen krieg ich nur,wenn ich zu langsam bin u zuviiiiiiiiel flocken u zuwenig wasser hab, dann wasser dazu bis es passt und dann nen halbes obst, dadurch hat es dann die richtige temperatur und rein in die schnute!
Yannik liebt Hirse! Die ist wohl was süsser, geschmackvoller als Reisflocken!


glg,

angelika

8

Hallo Angela,

hast Du Hirseflocken von ALNATURA oder HIRSE-Brei von ALNATURA.

Die Hirse-Flocken muss man richtig aufkochen.

LG, Andrea

9

Hallo Angela!
Das habe ich mich am Anfang auch gefragt, aber wie meine Vorschreiberin schon sagt, wenn du die Hirseflocken hast, musst du die aufkochen -
Ich mach den Brei dann immer mit ner Tasse Stilltee, ab in den Topf, Flocken und ein bisschen Öl dazu und ein paar Minuten kochen. Dann lösen die sich gut auf und der Brei ist nicht flüssig!
Liebe Grüsse