Stillmami hat Frage: Pre oder 1-er HA Milch für Abendbrei?

Hallo ihr Lieben!
Ich als Vollstillmami (haben den Mittagsbrei jetzt komplett ersetzt) möchte nun den Abendbrei selbst anrühren für unseren Zwerg (7,5Monate) mit HA - Milch.

ABER:
Nehme ich nun Pre oder 1er Milch?? Und Welche Sorte schmeckt wohl auch unsrem Brust-verwöhnten Männlein??

(Werd auch noch ein wenig die eingefrorenen MuMi-Reste verwenden, aber dann??)

DANKE an euch!
schoki#freu

1

Hi!

Ich würd die 1´er nehmen! Weiß allerdings nicht, ob er die HA mag, wenn er bisher die leckere Mumi hatte. Lilli-Marie hat die HA in großem Bogen wieder ausgespuckt ;-)

Viel Erfolg!

LG
Peggy

2

Und was soll ich dann machen, wenn er HA nicht mag??
Er ist hochgradig allergiegefährdet (Neurodermitis) und ich würd nur ungern was anderes nehmen...

Hast du ne Idee oder nen Tipp??
DANKE!

3

Ich nehme von Aptamil den Brei, da ist die Folgemilch schon enthalten, aber sonst gibt es keinerlei Zusätze wie Zucker etc. Muss nur noch mit heißem Wasser angerührt werden, was ich echt praktisch finde (obwohl ich den Mittagsbrei selber koche).

Mir war das nämlich zu blöd, jetzt extra Flocken UND Fertigmilch zu kaufen ;-)

LG
siebzehn

4

Danke!!
Aber das ist dann ja keine HA-Milch!
HA-Brei gibts nur von Humana und da sind auch noch 1000 andere Sachen drin, Emulgatoren, etc.

Hm, was nun??
LG schoki

5

Ach so, ja dann würde ich es an Deiner Stelle einfach mal mit HA-Milch versuchen (würde zuerst die Pre nehmen und falls ihm das nicht reicht, die 1er). Es ist ja nicht nur Milch, die der Kurze bekommt, sondern ein Brei und außerdem vom Löffel. Also wird er den Brei vielleicht nicht so unbedingt mit der guten Muttermilch vergleichen. Unserem Zwerg jedenfalls schmeckt der Brei gut.

Und als Getreide finde ich Grieß ganz prima, schmeckt mir selber nämlich auch #koch

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich würde Pre-Nahrung nehmen, die reicht vollkommen aus und ist auch am verträglichsten. Das sättigende ist ja eh das Getreide und nicht die Milch.
Welchen Brei willst du denn nehmen? Ich habe und werde auch wieder Reisflocken nehmen die sind soweit ich weiß am besten geeignet.

LG Nadine
mit Giuliana (4 Jahre) und Colin (5 Monate)

8

Hat dein Kind irgendwelche Hautprobleme? Allergieschutz bringt die H.A.-Milch in Verbindung mit dem Abendbrei bzw. Beikost nämlich nicht mehr. Es hat ja keinen Sinn, Fremdeiweisse tierisch zu spalten wenn Du eh pflanzliche und tierische Eiweisse fütterst wie z.B. in Getreide enthalten. Sprich: mit dr Beikosteinführung hat H.A. Nahrung keine vor Allergien schützende Wirkung mehr.

Im Prinziep ist es egal ob Du Pre oder 1er nimmst. Die 1er enthält halt Stärke, die ja aber auch im Getreide enthalten ist. Da ist dann die Stärke aus der 1er Milch auch wurscht ;-)
Volladaptiert im Eiweiss sind beide Milchsorten. Lediglich 2er und 3er würde ich nicht füttern.

LG
Kati