An die Stillmamis....Brustwarze total entzündet

Hallo an alle..........


Und zwar habe ich folgendes Problem..Mein kleiner is jetzt 5 Monate und wird noch voll gestillt:-D,und jetzt haben sich meine Brustwarzen übelst entzündet,is alles rot und schon leicht offen und stillen tut einfach nur noch sau weh..#schock..konnt echt manchmal heulen!!!!
Habt ihr vll Tipps wies wieder besser wird???


#danke schon im vorraus

lg Janin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

versuchs mal mit Wollfett (zB Lansinoh)

LG

Plaume

2

Wo bekomm ich das den her,kenn das net#schein

4

in der Apotheke.
Das kannst du nach jedem Stillen auf die Brustwarzen schmieren, brauchst auch vor dem Stillen nicht abwaschen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hey... Hatte das auch gleich im KH nach der geburt :-(
Nimm mal Beinwellsalbe und Stillhüttchen bis es besser ist...

LG Steffi

6

Hallo

hat sich denn amm Stillverhalten deines Babys etwas geändert, dass du jetzt nach so langer Zeit solche Probleme hast?
Wenn nicht würde ich zur Sicherheit auch mal einen Arzt oder deine hebamme drauf schauen lassen (die kannst du bei solchen Problemen immernoch anrufen). nicht dass du einen Pilz oder Soor hast, der die Probleme verursacht.

LG
qrupa

7

musste auch gleich an nen pilz denken - nach 5 monatiger Stillzeit ist das wirklich ungewöhnlich....

LG Vanessa

10

Ja habe sie mittlerweile schon angerufen...musste mir jetzt ne salbe aus der apotheke holen,gegen Soor..



Danke für eure antworten

Lg Janin

8

Das Problem habe ich seit Februar immer wieder,stille auch nur noch mit Stillhütchen.

Habe mir in der Apotheke ne Zinksalbe besorgt und noch ne andere Salbe extra für empfindliche Brustwarzen(hab den Namen leider vergessen#hicks).

Beides hilft mir immer sehr gut.

Ganz liebe Grüße
Nicole

9

Mother Mates (über Internetapotheke besorgen, da sonst unberschämt teuer)

LG
Susanne