Grüne MuMi ?!?!

N'abend.

Meine Frage steht ja schon so halbwegs im Betreff. Kennt das jemand? Ist es schlimm wenn die Milch ein leicht grünlichen Stich hat?? Und weiß vielleicht jemand wie das zustande kommt?

Danke im vorraus! Mfg

1

Bist du dir sicher, dass es kein bläulicher ist?

2

Grün? Blau kommt häufiger vor,aber grün?
Hast du eine Hebamme?

6

Blau?? Wie kann es denn dazu kommen das die Milch Blau wird??

Ja hatte eine Hebamme. Hab sie aber bislang nicht gefragt weil ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe.

8

Sie scheint dann bläulich ;-) hab mich ein wenig doof ausgedrückt #hicks
Habe ganz am Anfang ja auch abgepumpt und wenn meine Milch dann etwa 24 h im Kühlschrank stand setzte sich das etwas ab und schien bläulich.
Aber auch nicht immer.
Mein Mann kam das erste mal ganz panisch und meinte,meine Milch wäre schlecht :-)

Dann frag doch mal deinen Frauenarzt nach der Milch,der weiß das bestimmt auch.

LG

3

Bei meiner Mama war die Milch grünlich.
Meine große schwester hat die milch aber auch sofort wieder ausgespukt.
Bei ihr war sie so grünlich weil sie viel fieber hatte und die entzündungswerte hoch waren (das war aber auch ein extrem fall)

4

Hallo,

bei mir war die Milch auch grün als ich zweimal eine heftige Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost hatte.
Das grüne war wohl eitriges Sekret (sorry, war echt eklig) und hat sich beim Abpumpen am Flaschenboden abgesetzt. Ausserdem hatte ich immer solche Flecken an den Stilleinlagen.
Hab nach dem 4. Milchstau und der 2. Brustentzündung innerhalb knapp 2 Wochen abgestillt. War echt ne schreckliche Zeit für mich (hab bis dahin meine Zwillinge vollgestillt).

Kann das sein, dass du auch ne Entzündung in der Brust hast? Ansonsten ist das grüne sekret wohl nicht schädlich u man soll weiterstillen.

Viele Grüße,
Andrea

7

hallo

also eine Entzündung habe ich nicht; zumindest habe ich keinerlei Probleme.

Hab gestern 2 Gläser Sekt getrunken und deswegen abgepumpt um die Milch weg zu schütten. Da ist mir dieser grünliche Stich in der Milch aufgefallen. Das einzige was ich mir dachte sind vielleicht die Gurken die ich gegessen habe.

Hab meine Maus nachts wieder gestillt und es gab auch keine Probleme.

(allerdings war es bei mir nicht eitrig sondern ganz normale Milch nur wie gesagt mit einer leichten grünlichen Farbe)

Lg und Danke
Manja

5

Ja, solch grüne Milch hatte ich auch. Allerdings bei einer üblen Brustentzündung mit hohem Fieber.
Bin zum Hausarzt und der hat mich damals leider zum abstillen überredet.

LG
Tina