Fruchtgläschen??

Huhu zusammen,

und zwar wollte ich wissen wie ihr das macht mit den Früchten??Also meine kleine bekommt seit knapp 4 Wochen Beikost erst hat sie nur pastinake bekommen und die habe ich ihr 3 Wochen gegeben als sie dann ein ganzes kleines Gläschen verdrückt hat hab ich mit Pastinaken und Kartoffeln angefangen.Nun habe ich heute mal Fruchtgläschen besorgt und wollte ihr dann nach der Nachmittagsflasche paar Löffelchen davon geben.Nun meine Frage wie habt ihr das gemacht???
Kann ich 2 Tage zb. Apfel+Bannane in Zwieback geben und dann mal was anderes???
Und habt ihr es vor dem Fläschen oder nach dem Fläschen gegeben weil mir sagte man nach dem Fläschen sollte ich es ihr geben denn das wäre ein Nachtisch.#kratz#kratz

Also sie bekommt...

morgens Milchflasche 230 ml

Mittags halbes Gläschen Pastinake +Kartoffeln dann Milchflasche 230 ml die pumpt sie dann auch ab

Nachmittags Milchflasche 230 ml(hier möchte ich eventuel mal bisschen Frucht dazu geben)

Abends Milchflasche 230 ml

LG Zelania+Jill Lucy 5 Monate#verliebt#verliebt#verliebt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen xDIch bedanke mich im vorraus #danke


1

Hallo Zelania,

wenn Du Fruchtgläschen gibst, dann bitte noch keinen Mix aus verschiedenen Früchten und Zwieback. Nehm Birne oder Apfel pur und biete ihr nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel an.

Das obst ist keine eigenständige Mahlzeit, weshalb ich es die ersten Monaten nur in Verbindung mit dem Mittagessen (als Nachtisch) oder im Getreide-Obstbrei geben würde.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo!

Also ich habe Fruchtbrei eingeführt, als mein Wurm mittags "gut" gegessen hat. Dann gab/ gibt es als Nachtisch etwas Birne wegen der Begünstigung der Eisenaufnahme, Vitaminaufnahme und Stuhlauflockerung.


Meine Freundin hat auch Nachmittags mit Fruchtgläschen angefangen.
Ich denke, es spricht nix dagegen, nachmittags Obst zu geben. Ich habe allerdings langsam angefangen. Erst Birne, später Apfel etc.
Ob vor oder nach der Flasche kann ich auch nur vom Bauchgefühl beantworten. Ich würde es ihr vorher geben.
Dann hat sie auf jeden Fall Hunger. Nach 230 ml mag sie vielleicht sonst nicht mehr.

LG

3

Hallo!

Bei uns gibt es:

ca. 8.30 Flasche (120-200ml - total unterschiedlich)

ca. 12.30 Brei (Süßkartoffel ist bei uns der Hit) ca. 160-200g und anschl. (!) Obst pur (ohne irgendwelche Stärke etc.), meist Birne - davon auch nochmal so 60-100g
dazu biete ich Wasser an

ca. 16.30 Flasche (GOB wurde verweigert, ich warte jetzt noch ne Woche ehe ich erneut starte) - Menge variiert

ca. 20.30 Flasche - Menge variiert

Warum gibst Du mittags kein ganzes Gläschen wenn sie schon ne Weile Beikost bekommt? Kannst danach ja trotzdem noch die Flasche anbieten (habe ich anfangs gemacht, wurde jedoch nicht gewünscht).

Ich habe das Obst als "Nachtisch" angeboten und es wird gern genommen.

LG,
Steffi