fiese verstopfung, musste microklist geben...

hallo

ich bin etwas verzweifelt.
seit der beikostumstellung hat felicia (*4.6.09) probleme mit dem stuhlgang. sie kackert nur noch alle 3 bis 4 tage. heut hat sie so gejammert und ewig versucht, nen harten köttel rauszudrücken, dass ich ihr schliesslich ein halbes microklist geben musste. damit kam die kaka dann raus. ziemlich hart.

ich bin echt fertig. füttere iht seit 1 monat kürbis, erst mit kartoffeln, dann mit reis (dachte, das stopft weniger) und fleisch. gebe ihr nachmittags seit ein paar tagen außerdem apfel mit reisflocken. also eigentlich nix stopfendes.

was kann ich tun, damit diese fiese verstopfung weggeht?
ich stille sie ansosten noch.
leider mag sie nicht viel wasser trinken.
was kann ich da machen?
darf sie schon apfelschorle bekommen?

werde montag mit ihr zum arzt gehen und den auch fragen, was ich tun kann.

lg

scarlett

1

hallo.
ich kenne das :-(
versuche mal pürierte avocado;-),ich gebs mit etwas hirse.
super viel eisen und regt die verdauung an:-p
l.g. nadine

2

Hallo,

meine Maus hat seit dem Breistart vor 2 Wochen(Pastinake) auch mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Ich rühre einen Teelöffel Milchzucker mit in den Brei-hatte mir damals bei meiner Großen meine Hebi geraten und das klappt ganz gut.
Hast Du schon mal probiert Apfel oder Birne direkt nach dem Brei als Kompott pur zu geben-soll auch gut wirken.

LG Janine und Josefine 29.06.09

3

Hallo Scarlett.

Hat deine Kleine vielleicht auch von dem Reis und den Reisflocken die Verstopfung?
Von Kürbis und Kartoffeln denke ich wird es kaum sein.
Ab wann ging das denn los?
Wenn Sie schon 4 Wochen Kürbis und Kartoffeln gegessen hat und nichts hart war, dann wird es der Reis sein nehme ich an.

Gruß Usedung