Nach Erbrechen/Durchfall...Trinkverweigerung...

Hallo an Euch,(versuche es nochmal in dieser Rubrik da im Stillen und Ernährung keiner geantwortet hat)

ich hoffe das Jemand einen Tip hat. Ich weis nicht mehr weiter

Wir sind heute aus dem KH entlassen wurden (mein Sohn musste mit Infusionen wieder hochgepäppelt werden)...am 2.1. fing es mit erbrechen/durchfall an...am 7.1. war es so schlimm das nach jeder Flasche...alles in hohen Bogen wieder raus kam, teilweise aus Mund und Nase gleichzeitig. In 2Tagen hatte er ungefähr 200g an Gewicht verloren.

Nun ist es so, das Veit Logan teilweise die Nahrung verweigert...ich nenne mal ein Beispiel: um 5:45Uhr hat Veit Logan 110ml Milch getrunken...eine 3/4Std später hat er wieder gespuckt, nach ca.5Std.habe ich ihm wieder eine Flasche angeboten...hat jedoch nur mit Mühe und Not 30ml Milch getrunken..........Das kann es doch nicht sein,oder?

Mache mir echt Sorgen, kann mich jemand beruhigen? Bin ich zu hysterisch?

lg
Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

hat er im KH besser getrunken oder war es da auch nicht so dolle???
Bekommt er noch Medikamente gegen das Erbrechen?
Auf wieviel ml milch ist er denn heute gekommen??

LG Janine

2

Hallo Janine,

ne....im Kh hat er auch nicht so doll getrunken...gestern und vorgestern kam er nicht mal auf über 400ml.....heute vielleicht etwas über 500ml (was ja schon ein kleiner Erfolg ist). Sonst hat er 5mal 180ml bis 230ml getrunken.

Medikamente hat er garnicht bekommen...nur 2mal Infussionen.

Oder dauert das einfach bis er wieder seinen gewohnten Rythmus gefunden hat, ich bin total durcheinander.

Gehe jetzt erstmal offline und werde ggf.später nochmal Antworten...also nicht wundern.

lg

3

Ich denke das ist normal, daß nach dem Magen/Darm Infekt der grosse Hunger noch nicht wieder da ist-das kann schon noch ein paar Tage dauern. Der Magen muss sich erst wieder an die Nahrung gewöhnen wenn es die letzten Tage vorangig Infusionen gab.
Du gehst doch sicher morgen zum Kinderarzt-ich würde mir evtl gegen das Spucken (wenn es mehr als einmal heute war) ein paar Zäpfen Vomex verschreiben lassen.
Ich denke wenn das KH bedenken wg dem Trinken gehabt hätte, hätten Sie Euch heute nicht entlassen dürfen.
Viell solltest Du noch extra ein bissel Tee anbieten-zur Not mit Traubenzucker-Hauptsache er trinkt genug...

(nur zur Beruhigung-meine Maus wird gestillt und trinkt bei 6-7 Stillmahlzeiten am Tag nur etwa 700ml Milch obwohl Sie nicht krank ist-mit 6 Monaten #gruebel)

LG Janine mit trinkfauler Josefine

4

Hallo,

Meine Maus hatte jetzt auch magen darm, und sie hat auch fast 500 gramm abgenommen in den 5 tagen, sie wollte keine milch nur tee.
Wir haben elektrolyt vom arzt bekommen, was sie auch getrunken hat.
Dann haben wir nach zwei tagen mal die HN nnarhunr von Humana genommen, die schmeckt nach Banane.
Die hat meine Maus dann auch getrunken, die ist gegen durchfall.
Die ist wirklich super, kann die nur empfehlen.
Wir haben freitag damit angefangen und heute hat sie schon harten stuhl :-)

Lg Nadine


http://www.leamarie09.de