Lauch in der Stillzeit

Hi ihr,

darf man Lauch essen in der Stillzeit? Hab grad einen geschnitten und gedacht das is doch auch sowas Zwiebelähnliches oder #gruebel?!?

Lg tweety mit Alicia (25 Tage)

1

Also meine Hebi meinte immer "die ersten 6 Wochen Vorsicht und dann kann man ausprobieren"
Ich hab auch Lauch gegessen am Anfang, und mittlerweile esse ich sowieso alles aber ich hatte sicherheitshalber immer Sab simplex zu Hause ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli (morgen 4 Monate) #verliebt

2

Ok danke, dann lass ich den weg ... muss ja nich sein. Lieber ne Birne zum Nachtisch ;-)

Lg

3

Hab nochmal ne Frage :-)

Wie schauts aus mit Mango? Allerdings hab ich die schon seit Wochen hier und die reift nicht nach, das heißt die ist auf einer Seite rot und auf der andren grün. Hab die jetzt solang geschält bis gelb kam innen ... darf man die auch essen?

Lg

weitere Kommentare laden
6

Klar darfst du den essen!
Du darfst in der Stillzeit alles essen und brauchst auf nix verzichten.
#mampf

Guten Hunger

7

Iss und wenn dein Zwerg es nicht verträgt, wirst du es merken. Ich hab nur auf Paprika verzichten müssen.

8

Das kommt aufs Kind an. Anna hat alles vertragen, außer Pilze. wenn ich die gegessen hab, dann hatte sie übelste Blähungen. Dafür hab ich einen Kebab mit extra Zwiebel verdrücken können, und nix war.
Jedes Kind reagiert anders, du musst es einfach austesten!

LG Karin

9

Hallo Tweety,

also ich habe damals bei meiner Tochter (jetzt 4 Jahre) auch nix "blähendes" gegessen... habe jetzt wieder ein Baby und habe anfangs auch wieder auf alles mögliche verzichtet (Blumenkohl, Zwiebel, Lauch usw.) bis ich letztens meine Hebi darauf angesprochen habe, sie sagt:

Du darfst in der Stillzeit alles essen, die Blähstoffe gehen nicht in die Muttermilch über!

Ich habe mich ganz schön geärgert, weil ich mich mit allem so zurück genommen habe... und nun ess ich alles und siehe da, mein Kleiner hat keine Probleme...

Also mach Dir kein Kopf, Du kannst alles essen, was Du selbst verträgst...
nur mit Orangen solltest Du etwas aufpassen (wegen wunden Po) aber probieren kannste das auch, das ist unterschiedlich...

Also dann lass es Dir schmecken!!!!

LG Janine mit Melina (4 Jahre) und Lennart (7 Wochen)