Möhrensaft als Beikoststart?

Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage:

Meine Freundin hat ihrem Sohn bevor sie mit Beikost angefangen hat etwas verdünnten Möhrensaft zu trinken gegeben(Da war er 4 Monate).Damit er sich an den Geschmack gewöhnt.Hat auch gut geklappt.
Jetzt habe ich hier im Forum allerdings letztens ein Argument gelesen, das dagegen spricht.Aber es fällt mir partout nicht mehr ein#kratz

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht...denn so hat er nicht zwei neue Komponeneten auf einmal, also Geschmack und Konsistenz...Wie seht ihr das?Oder was spricht dagegen?

#danke

LG,Tykat+Tom#baby

1

Was soll das bringen?

Beikost auf den Löffel und gut ist.
Was soll immer der Müll mit Brei und anderem Kram in der Flasche#kratz

2

Ich habe hier ja nicht von Brei in die Flasche gesprochen sondern von Möhrensaft mit Wasser.Und was dafür spricht in meinen Augen, habe ich ja geschrieben.Ich wollte jetzt nur Argumente hören, die dagegen sprechen..

3

Ich finde nicht mal einen Grund der dafür sprechen sollte#kratz
Wolltest du deinen Baby den Saft schon geben?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

zum an den Geschmack gewöhnen musst du das nicht extra tun.
Denn manche fangen ja auch mit Pastinake an statt mit Mähre, denn die stopft weniger.
Ich hab mit 4 Mon. mit Möhrchen als Brei angefangen und es hat gut geklappt, erst nur 2 Löffelchen , dann 3 usw.
Wenn dein zwerg Möhrchen nicht mag probier halt Pastinake oder Kürbis.

LG

7

So hatte ich es auch vor.Aber dann kam meine Freundin mit ihrer Idee um die Ecke:-p

Aber du hast recht, an den Geschmack wird er sich auch so gewöhnen.
Und wie gesagt, letztens stand hier was in der Art "Möhrensaft als Beginn ist ungeeignet, weil.....".Und ich überlege hin und her, was es war;-)

LG

9

Hi,

ich meine schon desöfteren gelesen zu haben, dass man nicht mit Möhre angangen soll, da es zu Verstopfungen kommen kann. Aber dir ging es ja um MöhrenSAFT. Weiß nicht, ob man das 1:1 übertragen kann!?

Viel Spaß bei der Breischlacht u berichte mal in unsrem Club!

VlG

10

ja, es geht nur um den Saft...Welcher Club?Breischlacht-Club?:-D

LG

11

bist du nicht auch im september 2009 mamis-club unterwegs?

kann mich aber auch täuschen...#kratz

12

Kuck mal, vielleicht hast du das hier gelesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=2419780#15375975

Und denk nochmal nach über den Beikoststart mit 4 Monaten, da sind einfach zu viele Nachteile, und meines wissens KEINE Vorteile mit verbunden.

LG

Mona