Mal wieder Beikost!! Wie Fleisch kochen???

Haaaaaalloooooo!!!

Ich hab mal wieder eine Beikostfrage #schein

Habe heute Rindfleisch gekauft und möchte das morgen mal dazu machen...

WIE bereite ich das zu??
Ebenfalls weich kochen und einfach pürieren oder wie?? #kratz

Meine Mutter meint, ich könne das Gemüse dann in dem Wasser vom Fleisch kochen, ist das richtig??
Ich weiß, ich weiß, Mütter haben meist "alte" Ansichten, aber das hört sich ja ganz vernünftig an, oder? #kratz


Und noch ne kurze Frage: kann man Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei zusammen püriert einfrieren? Oder lieber alles extra und später mischen??


Lg und danke für eure Hilfe,
Kerstin mit Inci *15.07.09

1

Hi,
ich habe das Fleisch immer mit dem Gemüse gekocht, pürriert und eingeforen. Und parallel dazu fleischlose Breie gemacht.
Nach dem Auftauen wirkt es irgendwie gummiartig, aber wenn man den Brei ordentlich erhitzt und rührt, wird das auch wieder.

Wenn man das Fleisch alleine kocht soll es sich wohl nicht so leicht pürrieren lassen.

vlg tina + justus 17.06.07

2

Ich schneide es klein, schmeiß alles in einen Topf, wenn das Wasser kocht, schütte ich es ab, weil es immer etwas ekelig ist, neues Wasser rein, weichkochen, mit etwas Kochwasser pürieren.....

LG

3

Hi!

Ich koche das Fleisch mit etwas Wasser (hab es schon klein geschnitten) Pürriere es dann mit bißchen von dem Wasser. Mache das im Mixer und darin wird es echt gut!

Ich friere das Fleisch in Eiswürfel-Behälter ein (mit Deckel) und je nach Bedarf - so alle 2 Tage- geb ich "Fleischeiswürfel" unaufgetaut zu meinem Gemüse-Brei. Mit Öl und 30g Apfelsaft wird es dann auch nen guter Brei von der Konsistenz her.
So muß ich nicht immer Fleisch und Gemüse an einem Tag vorbereiten.

Viel Spass noch beim Selberkochen
LG Nora mit Mika (6 1/2 Monate)

4

Hallo!!

Kartoffeln sollte man nicht einfrieren und schon garnicht aufwärmen!!!!! Das ist total ungesund!
Wollte ich nur anmerken ;)

LG

5

Warum denn das??? Hab ich noch nie gehört. Steht auch in mainem Kochbuch für Babys nicht drin...
LG Kati

6

Erstmal DANKE an ALLE für die Antworten!!!!! ;-)



Also ich weiß nur, bzw. meine Mutter meinte, dass es einige Kartoffelsorten gibt, die nach dem Einfrieren nicht mehr so toll schmecken. Aber dass es ungesund ist, davon hab ich auch noch nix gehört!? #kratz

weitere Kommentare laden