Ein paar Fragen an die Flaschenmamas

Hallo zusammen,

mein Kleiner, 4 Monate hat heute seine erste Flasche bekommen. Ich habe ihn bisher vollgestillt, nun soll aber Schluss sein und er wird langsam abgestillt. Ich möchte auch gerne mal wieder unabhängig sein und meinen Körper nach 3 Jahren wieder nur für mich haben. Klingt jetzt im ersten Moment egoistisch, is aber so :-p

Nun hab ich mal ein paar Fragen, ist zwar mein 2. Kind, aber der "Große" hat nie Flaschenmilch bekommen, da er 10 Monate gestillt wurde...

Wie viel ml trinken eure Zwerge in dem Alter? Wie weit kommt man mit einer Dose/Packung (800gr)? Wie viel Pulver gebt ihr auf wie viel Wasser? Was gebt ihr für Milch?

Levin bekommt BEBA PRE, hat ihm gut geschmeckt und gleich mal 180ml verputzt :-)
Hoffe, das bleibt so und hoffe, dass der Rest (Verdauungs usw.) auch klappt...

LG Theresa mit Sami 2J und Levin 4M

1

huhu =)

in dem alter ca 140- 180ml aber das kommt immer drauf an.
mit der 800 gr packung von aptamil kam ich ca ne woche hin.

wieviel pulver du rein tust kommt auf dem hersteller an. bei Aptamil was ich fütter sind es z.B 180ml mit 6 Löffel = 200 ml zu trinken...

emh joa :)

LG
Corinna
mit leon ( 22 Wochen ) #verliebt

2

Hm also laut meiner Packung von Aptamil bzw. Milumil bekommen 3-4 monatige Babys 180 ml Wasser und 6 abgestrichene Löffel Pulver ergibt 200 ml. Marlon ist morgen 3 Monate alt und verputzt 4 Flaschen davon, manchmal auch 5.

Mit einer Dose (800g) komme ich ca. eine Woche aus.

3

Hallo,

Also meiner ist auch 4 Monate und bekommt Aptamil 1, anfangs als ich auch noch gestillt habe bekam er die Pre dazu und habe dann umgestellt auf die 1er, man merkt schon dass er davon länger satt ist. Aus 2-3 Std wurden 4-5 Std. Besonders Nachts schläft er so zwischen 6-9 Std. durch.

Mit der Packung (800gr) kommen wir so ca. ne Woche weit.

Er trinkt 180 ml = 6 Löffel = 200 ml Trinkmenge. Steht aber alles auf der Verpackung wie viel man pro Alter gibt.

4

Amelie ist auch 4 Monate trinkt bebivita pre und in der nacht 1er,
sie trinkt immer ca. 200 ml kann aber auch variieren!

5

Johanna ist auch 4 Monate, die ersten 2 Wochen habe ich gestillt dann wurde es mir zu viel und ich stellte langsam auf Flasche um. Sie bekam am Anfang die wie angegeben auf der Packung dann nahm sie zu viel zu und mein Hebamme sagte ich soll einfach 10ml mehr Wasser geben aber einen halben Löffel weniger Pulver. Da sie ja gestillt wurde war für sie die Vormilch das getränkt und die richtige Milch das essen das gibts bei der Flasche ja nicht...ja und das machen wir heute noch so sie bekam damals milupa pre nun aber Pregomin da sie eine Kuhmilcheiweiß Allergie hat dort machen wir es genau so 10ml mehr Wasser, halber Löffel weniger pulver.

6

Hallo

Meine Maus ist 3,5 Monate! Sie bekommt Hipp Ha Pre! Pro Flasche trinkt sie im Moment zwischen 70 - 170 ml. Sie trinkt allerdings so 8 - 9 Flaschen in 24 Stunden also so um die 800ml.

Wir brauchen so eineinhalb Packungen pro Woche. Muss aber dazu sagen, ich schütte auch viel in den Ausguß weil es oft echt schwer zu sagen ist, wieviel sie trinken wird. Habs zwar schon so einigermaßen heraußen, aber es passiert auch, dass ich mir denke, 4 Stunden Abstand, na da gehen sicher 130 ml rein. Und dann trinkt sie nur 100.

lg schmusepuppe

7

8 - 9 Flaschen in 24 Stunden also so um die 800ml?????#schock

Das ist doch viel zu viel. Da fütterst du sie doch dick oder nicht?!

8

Hallo#winke

Nein ganz im Gegenteil! wir kommen immer mit Müh und Not auf ihr Pensum!

Sie wiegt jetzt ca 5 Kilo. Ein Baby sollte ca 1/6 (833ml) bis 1/5( 1000ml) seines Körpergewichts trinken!!! Und meistens schaffen wir nicht mal 800 ml :-(

also, meine Maus ist alles andere als dick, wenn ich denke, dass in dem Alter manche Kinder schon 6 oder sogar 7 Kilo haben!!

lg Schmusepuppe