WeightWatchers ProPoints/ Stillen

Hallöchen!

Ich habe meinen überflüssigen Pfunden nun endlich den Kampf angesagt. Ich möchte wieder mit WeightWatchers durchstarten. Habe mal gelesen, dass man sich zusätzlich 14 Unkte aufschreiben kann, wenn man voll stillt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich hätte da mal zwei Fragen:

- stimmen die 14 Punkte?
- muss ich die Punkte essen oder kann ich auch nur die regulären Punkte essen?

Habe zwar die Bücher, war allerdings nie bei einem Treffen.

Liebe Grüsse!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

2006 waren es 10 Punkte beim Vollstillen. Aber das war noch das "alte" Programm. Für das Vollstillen der Zwillinge habe ich 20 Punkte mehr gegessen und trotzdem schön langsam abgenommen. Für jede wirklich nicht mehr gestillte Mahlzeit habe ich pro Kind 2 Punkte abgezogen.

LG, Andrea

2

Hallo. Hab grad mal kurz im ww Forum nachgelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Eine Forumsnutzerin hat geschrieben, dass Vollstillende 14 Punkte und Halbstillende 7 Punkte extra haben. Ob das stimmt bzw ob die tatsächlich komplett aufgebraucht werden müssen kann ich nicht sagen. Geh doch sonst einfach mal zu einem Treffen und frag dort nach (wenn man das 1. Mal ein Treffen besucht ist das ja kostenfrei). Weight Watchers hat ja auch seit kurzem einen aktualisierten Plan, heisst jetzt: Pro Points Plan 2.0.

Ich mein auch was im Ohr zu haben, dass entweder Schwangere oder Stillende kostenfrei die Treffen besuchen können. Frag doch vielleicht einfach mal bei ww nach.

3

Hallo,

es sind immer noch 10 Punkte mehr...

Ich denke, du solltest schon ALLE Punkte essen.
Deshalb bekommst du sie ja!

Außerdem gibt es da noch die Aussage, dass beim Abnehmen Schadstoffe aus den Fettdepots freigesetzt werden würden und in die MuMI gehen...

LG

4

Danke für Eure Antworten!

Werde dann doch mal dort direkt nachfragen. Das angeblich Schadstoffe freigesetzt werden, habe ich zwar auch schon gehört, aber ich denke, dass andere Frauen ja auch trotz stillen bald nach der Geburt ihr "normales Gewicht" wieder hatten. Sie haben gesund gegessen und viel getrunken. Viel anders ist es bei WW ja auch nicht. Habe noch 10 Kilo zu viel und habe direkt nach der Geburt bereits 10 weniger gehabt. Viele die ich kenne und stillen sind wieder so dünn :( ich möchte das auch wieder sein. Habe auch schon seit Anfang Januar mit Beikost gestartet, aber die Maus lässt sich Zeit. Sie hat heute zum ersten mal 110g geschafft.

Spreche auch noch mal mit meiner Hebi.

Habt eine schöne, ruhige Nacht!

5

Huhu

Also ich stille und ww auch. Und mit dem neuen Programm hast du 14 Punkte mehr als Stillende.

LG Marie

6

Also ich mache gerade auch das Weightwatchers Program...ich stille auch noch mehr teils. Eigentlich bisschen mehr als teils, weil mein Sohn ein schlechter Esser ist...

Und ich kann dir sagen...es sind 14 Punkte bim Vollstillen und 7 beim Teilstillen!

Ich esse ehrlich gesagt nicht immer alle auf...dafür passiert es mir an manchen Tagen dann umso mehr, dass ich an das Wochenextra geh...

Denke eigentlich schon, dass es wichtig ist, dass du diese Punkte auch isst, denn du hast ja den gewissen Mehrbedarf...

Ach man immer dieses lästige Abnehmen...