Stillmamis: Blähungen-wann hörten sie bei euch auf?

Hallo,

meine Maus hat immer wieder mit Bauchweh zu kämpfen.
Besonders beim Stillen. Wenn der Pups nicht rauskommt, oder auch wenn es im Bauch grummelt. Das tut ihr anscheinend richtig weh.

Ging das bei euren Babys mit den 3 Monaten weg, oder dauerte das länger?

Sab Simplex hilft nicht....
Ich trinke anis, fenchel kümmel tee
Esse keine Kohlsachen, Zwiebeln, und will jetzt mal auf Kohlensäure verzichten...
Und hab schon Globulis ausprobiert.

Aber die Bauchschmerzen bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir einer Mut machen? Meine Maus wird Donnerstag 3 Monate....

Danke und #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

guten abend meine kleine hatte in der ersten 3 monaten auch mit bauchschmerzen/ blähungen zu kämpfen,ab dem 4ten monat waren sie weg:-)
ich habe ihr mit windsalbe (aus der apo) den bauch massiert,
kirschkernkissenn auf dem bauch
oder wala Carum Carvi Kinderzaepfchen gegeben
globulis habe ich mal verwendet die haben aber nicht geholfen
kümmel,anis,fenchel tee habe ich auch getrunken.

ansonsten eine massage mit ihren beinchen packst die an den füßen und bewegst sie so als ob sie schwwimm bewegungen machst.

gute besserung :-)

2

Hallo!
Bei uns blieben die Bauchschmerzen bis etwa 16. Woche, davor wurde es kurz nochmal schlimmer, dann wars einfach weg :-)
Leider hat auch nix geholfen.
lg julia

3

Hallo,

bei uns wurde es nach ca. 4 Monaten besser. Da hat unsere Maus aber auch gelernt sich zu drehen und lag dann oft auf dem Bauch. Dann pupste sie vor sich hin und alles war paletti. Außerdem war die Welt auf einmal so interessant, dass sie es schlichtweg vergessen hat.

LG, vubub

4

probier mal die bigaia tropfen. die helfen super.

lg

6

Ich kann bigaia auch empfehlen! Mein Süßer hatte eher mit der Verdauung als mit den Blähungen zu kämpfen und da helfen die super.

Ach und die Vitamind/Fluor-Tabletten sollen auch Blähungen machen. Wir hatten die immer abends gegeben, die 2.Nachthälfte war immer schrecklich. Gebe sie jetzt nicht mehr und er schläft gut seitdem!

5

Hallo!

Bei meiner Großen lagen die Bauchschmerzen an einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit - davon hatte sie schlimme Koliken/ Bauchschmerzen. Lebensmittel die blähen haben ihr gar nicht so viel ausgemacht, da hat sie halt viel gepupst - sab simplex hat dann auch etwas Linderung gebracht. Aber bei den Koliken, da konnten wir nichts tun - erst wenn es durch den Darm durch war, hatte sie Ruhe.

C.

7

Bei meinen Hasi war das auch so,ich hab mich gar nicht getraut überhaupt irgendwelches Gemüse zu essen=(
Aber dann hab ich Lefax geholt-vielleicht insgesamt 7 mal gegeben und jetzt ist er bissl was über 4 Monate und die bösen Bauchschmerzen sind weg.
Waren sicher auch die 3 Monatskoliken.

8

Ich würde mal zu einem Osteopathen gehen.

"Bauchweh" kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Solange eine schwere Erkrankung durch den Kinderarzt ausgeschlossen ist, würde ich mal diese Alternative versuchen.

Manchmal "sitzt" einfach was schief in so einem kleinen Körper oder die Geburt ist noch nicht richtig verarbeitet.

Klammere dich nicht an dieses "nach 3 Monaten hörts auf" Märchen. Jedes Kind ist anders!

Für uns war die Osteophatie wahrlich ein Segen bei unserem ersten Kind!

Ich wünsch Euch alles Gute und sei #liebdrueck