Wie lange trinken eure Babys an der Brust (3-4 Monate) ?

Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff.
Meine Kleine isst in letzter Zeit sehr schlecht finde ich. Sie trinkt zwar alle 2 Stunden aber immer nur so 5min und meistens nur eine Seite, wenn ich nach 5min die andere anlegen will, will sie schon nicht mehr.
Wir haben jetzt nach dem 4. Monat auch mit Beikost begonnen. Die letzten 4 Tage hat sie mittags immer ca 50g Zucchinibrei gegessen.
Sollte ich auch Milch vielleicht zufüttern? Aber ob sie die dann mag wenn sie keinen Hunger hat...?
Zunehmen tut sie eigentlich gut, und hat auch viele volle Windeln am Tag.
LG Schuckiline mit Babygirl (4 Monate alt)

1

Hi,

meine Kleine hat auch vor ca. nem Monat angefangen schneller zu trinken. Ich glaube die Welt drumherum ist nun einfach interessanter geworden. Machdir keinen Kopf. Solange dein Schatz rosig aussieht und nasse Windeln hat ist alles bestens.

LG

Isabel

2

hi,

ich hatte das jetzt auch vor ein paar wochen. Denke das ist normal oder die kleinen stecken in einem Schub.

Wegen der Beikost, es heist ja nicht aus irgend einem Grund so, du sollst sogar danach noch Milch geben.
Darf ich fragen warum du schon Beikost gibst? Ich hatte es jetzt auch 2 Tage probiert, aber unsere Maus ist noch nicht so weit und das finde ich auch gut so. Milch ist einfach noch das beste was sie bekommen könne.

Leg deine Maus einfach nach Bedarf an und wenn sie wieder mehr trinken will ist das dann ganz normal.

lg bienemaja

3

Sie giert einfach schon nach unseren Essen und isst den Brei auch gerne und hat richtig Spass dabei. Sind ja nur ein paar Löffelchen. Ich dachte halt weil sie so wenig trinkt, auch nachts öfters wach wird, das kann nicht schaden. Der Kinderarzt hat dem auch zugestimmt und im 5. Monat ist sie ja, also warum nicht.

Ja, in dem Schub (4.Monate) stecken wir schon ne ganze Weile. Äußert sich immer mal anders... erst war sie launisch und jetzt ist es vielleicht das Trinken. Aber wenn ihr das auch kenn bin ich erstmal beruhigt :)