Baby trinkt auf einmal so schnell ... wird es satt?

Hallo zusammen,

meine Kleine Maus ist nun 15 Wochen jung und wird voll gestilllt.
Wir haben den letzten Wachstumsschub gut überstanden, jedoch trinkt sie seit dem in wesentlich größeren Abständen und wenn dann auch nur sehr kurz.
Man kann sagen es liegen 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten und dann trinkt sie auch nur ca. 2-5 Minuten an jeder Brust. Irgendwann dreht sie dann den Kopf hoch zu mir und lächtelt was das Zeugs hält. Und dann will sie nicht mehr weiter trinken.
Auf der einen Seite weiss ich, dass sie zufrieden ist ... aber auf der anderen Seite macht man sich halt doch Gedanken weil sie sonst immer länger brauchte und häufiger an die Brust wollte.
Wie ist das bei euch? Wie lange trinken eure Kleinen?

Danke und LG
Sabstar

1

hallo, wenn sie lächelt und nach drei stunden erst wieder was will, scheint ihr die kurze zeit zu reichen. deine milch ist evtl sehr gehaltvoll oder sie hat einen guten zug drauf oder du hast einen guten milcheinschuß, das viel kommt, wenn sie zieht. mach dir keine gedanken. die uhr ist doch nebensächlich, wichtig ist, das dein kind gut drauf ist. meine ist auch so ein schnelltrinker außer nachts, wenn mama schlafen will, da lässt sie sich zeit und genießt jeden schluck#verliebt

2

Huhu

Mein kleiner trinkt meist nur 5minuten an einer Brust und lächelt dann auch#verliebt
Er kommt alle 2 Stunden. Ehrlich gesagt mach ich mir keine Gedanken ob er wohl satt wird. Er ist doch gut drauf und ist fit, also fehlt es ihm doch an nichts!

Lg Nadine #winke

3

Hallo,

das war bei uns auch so. Von einem Tag auf den anderen hat meine Tochter nur noch wenige Minuten getrunken, vorher hing sie immer 20-30 Minuten an meiner Brust.

Vorausgesetzt das Kind ist zufrieden, ist doch das einzige worauf es ankommt die Gewichtszunahme. Wenn die normal ist, ist alles ok!
LG

4

Hi!
Karli hat auch seit ungefähr der 15/16. Lebenswoche nen Zug wie ne 40er Laugenpumpe! Meine Güte, der saugt sooo kräftig plötzlich. Braucht manchmal nur 5 minuten und dann ist er fertig!

Ich kenne das von meinen 3 großen auch so! Fast 3 Monate lang war ich quasi am Dauerstillen und mein Schlafanzug war mein Lieblingskleidungsstück. Und dann irgendwie über Nacht.......war das Kind plötrzlich groß und kräftig und saugte wie ein Weltmeister!

Also: Allet jut!

Liebe Grüße, Uta