Baby 8 Monate, wie sehen eure Essenpläne aus?

Guten Morgen ihr Lieben!

Da mein Arzt mich schon immer wieder wuschig macht, meine Tochter ist zu schwer... mach ich mir doch drüber Gedanken.

Ich möchte nun fragen... Er sagte es müssen 4 Mahlzeiten sein.... wir haben 5. Ich habe versucht mit 4 aber dann wird sie nachts wach und "holt" sich ihre 5. Mahlzeit ab 😅

Bei uns sieht es so aus:

7 Uhr 240 ml Muttermilch (ich pumpe ab)

11 Uhr 200 g Gemüsebrei auch mal mit Fleisch (selbstgekocht)

15 Uhr 240 ml Muttermilch

18 Uhr 200 ml Getreide Obst Brei (ich nehme diese Bio Milchbreie von Hipp zum Beispiel und rühre sie mit Wasser an + immer frischen Obst rein... Banane, Apfel oder Birne)

21 Uhr 240 ml Muttermilch

Ich möchte unbedingt die 15 Uhr Flasche langsam weg haben und stattdessen den 18 Uhr Getreide Obst Brei vorziehen und abends dann um 18 Uhr Milchbrei (3,8% Vollmilch) einführen.

Wie sehen eure Essenspläne aus? Bitte mit Uhrzeit und Menge, das wäre ganz ganz lieb 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo


ich kann dir zwar Essenplan technisch nicht helfen da Miriam erst 6 Monate ist.

Aber alle Kinder meiner Freundinnen (zwischen 1 und 6) essen 5x am Tag.



lg lene

2

Hallo,

Also ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Es sind ja "nur" 5 Mahlzeiten, würde sie alle 2 Stunden was zu essen bekommen, hätte ich auch gesagt da muss was getan werden.

Was für Hipp Milchbrei gibst du abends? Meinst du den wo Milchpuler drin ist oder normalen Getreidebrei? Ein Getreidebrei sättigt ja auch nicht ich würde abends Milchbrei geben (da du ja eh abpumpst kannst du ja gleich Muttermilch nehmen) und um 15 Uhr statt der Flache den ObstGetreide Brei. Vielleicht ist sie die ganze nacht satt wenn es Abends Milchbrei gibt? Alternativ kannst du es einfach von der Uhrzeit her verschieben zb um 19 Uhr statt 18 Uhr. Wann geht sie den schlafen? Kannst du einfach vorm schlafen gehen Tee oder so aus der Nuckelflasche anbieten?

Sie ist ja erst 8 Monate da ist es echt völlig in Ordnung dass sie vorm schlafen gehen noch Nuckeln möchte. Meine Tochter hat bis 10 Monate ihre Flasche vorm schlafen bekommen, allerdings zu dem Zeitpunkt schon lange stark verdünnt mit Wasser und mit 10 Monaten dann ganz weg gelassen. Deswegen sah es bei uns in dem Alter ähnlich aus außer dass es nachmittags keine Flasche sonder OGB gab, abends Milchbrei und vorm schlafen gehen eine verdünnte Flasche Pre (sie war satt war einfach "Gewohnheit"). Vielleicht wäre das verdünnen bei euch euch was? Einfach in 30 ml Schritten jeden Tag. Was mir noch auffällt dass eure Brei Portionen so klein sind, ich würde in dem Alter schon 220-250 g geben (die 8 Monats Gläschen haben ja auch 220 g).

Baldmama1997

3

Ok ja meistens geb ich eh mehr und Rest bleibt) das mit dem Milchbrei abends probier ich mal und Tee auf die Nacht.