Hackfleisch fürs Baby?

Mädels darf mein 8 Monste altes Baby Rinderhackfleisch essen? Und falls ja: besser kochen als braten oder? Hab Auch noch sowas wie Rindergulasch. Frage: wie lange muss man das kochen, dass es nimmer zäh schmeckt ? Lg

1

Ich behaupte Mal, wenn du das Hack am Kauftage zubereitet und gut durch brätst, dürfte es kein Problem sein. Gulasch schmoren ich immer mindestens zwei Stunden, damit es zart ist

3

Ja Genau, hab es gerade beim Metzger mitgenommen. Eigentlich für mich, aber würde ihn langsam so gern mal von unserem Essen probieren lassen. Gut, dass ich nachfrage. Ich hätte es nach 20Minuten runter 🙈🙈🙈 vielen lieben Dank für deine Hilfe! Wird jetzt auch schön lang hier durchgeschmorrt 🥰

2

Wenn alles gut durch gegart ist, kannst du es geben. Ob gebraten oder gekocht ist eigtl egal. Wichtig ist, dass es durch ist :)

4

Super! Vielen lieben Dank! Dann lass ich ihn mal probieren🥰

5

Hallo du.

Natürlich kann dein Kind Hackfleisch essen, ob gebraten oder gekocht ist egal, wichtig ist nur, dass es gut durch ist. Unser kleiner ist jetzt auch 8 monate und isst bei uns komplett am Tisch mit, was wir so essen seit er 6,5 monate alt ist. Mit so ekeligem breizeugs hat der Herr sich nicht aufgehalten, deshalb haben wir ihm einfach von unserem Essen angeboten ( Stichwort blw).

Und noch ein kleiner Tipp:
Bei Rindfleischgerichten wie Gulasch ist wichtig, dass du lange bei niedriger Temperatur schmorst, damit es nicht zäh wird. Gulasch zb lasse ich 2,5-3 h auf ganz kleiner Flamme vor sich hinköcheln, eher simmern, dann wird das Fleisch butterzart.

Lg waldfee

6

Ich habe sogar immer extra Rinderhack gekauft. Das kann man super unter Gemüse rein machen oder kleine Frikadellen zubereiten.