Verträgt er die Milch nicht?

Hallo Zusammen,
mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt. Seit 5-6 Tagen ist er jeden Tag von 18-1 Uhr total unruhig, schreit viel, nimmt die Flasche nur für ein paar Schlückchen und schreit dann wieder. Irgendwann hört man dass sich ein Pups löst und dann lässt er sich in den Schlaf schaukeln.

Meine Hebamme meint das sei total normal. Aber ich habe eher die Bedenken, dass das wirklich Bauchweh sind. Seit 2-3 Tagen hat er diese Phase nun auch am Vormittag. Total unglücklich, nicht mal Nähe hilft dann. Kein Tragen, kein Kinderwagen, nichts. Ich bin echt hilflos.

Könnte das an der Milch liegen? Wir füttern Milupa Pre, er isst sehr unregelmäßig (alle 30 min - 2 Stunden) 10-60 ml, je nachdem wie er halt Lust hat..

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Bei uns haben auch um die 3. Woche herum die Bauchschmerzen angefangen.
Ist leider wirklich normal 😒

welche Fläschchen nehmt ihr? Macht ihr Bäuerchen? der Fliegergriff ist super fürs Pupsen.

2

Bäuerchen klappt bei uns leider nicht… er macht es einfach nicht :(
Wir nehmen NUK Flaschen, möchte heute meine Hebamme aber fragen ob wir einfach auf Avent wechseln können.

4

Meine Tochter hat auch lange gebraucht, aber das wäre sehr wichtig, damit schonmal ein Teil der Luft rauskommt.
Versucht es ein paar Minuten und wenn nichts kommt, macht Pause und versucht es nach ein paar Minuten nochmal.

Und übt ihr schon die Bauchlage? da kommen die Rülpser auch seeehr gut raus 🤗

Bei NUK gibt es Anti Kolik Flaschen. die benutzen wir auch 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Ja, das ist normal. Das passiert bei allen Kindern egal ob gestillt oder mit Ersatzmilch. Du kannst auch nichts tun, weil der Darm sich erst entwickelt und besiedelt wird. Das Pupsen erleichtert die Bauchmassage und eventuell eine Abhalteposition. Der Rest ist nutzlos. Man probiert alles und gleichzeitig, aber nur die Zeit hilft