Baby hat saure Muttermilch getrunken

Hallo zusammen,

ich war heute Essen und mein Mann mit der Kleinen (5 Monate) zu Hause. Ich habe tiefgefrorene Milch in den Kühlschrank gelegt bevor ich weg bin. Die hat er irgendwann auch warm gemacht und wollte sie ihr geben. Da hat sie aber nach den ersten paar Schlucken den Kopf weggedreht und wollte nix mehr. Als er gerochen hat, hat er festgestellt dass sie sauer riecht. Aber wie gesagt, paar Schluck hat sie getrunken. Kann das Schaden? Was kann im Schlimmsten Fall passieren? Sollen wir lieber mal zum Notdienst fahren?

1

Was passiert denn bei dir, wenn du zwei Schlücke saure Milch trinkst? Im schlimmsten Fall kommt es oben oder unten wieder raus.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Muttermilch sauer geworden ist. Das ist definitiv kein Fall für den Notdienst

4

Danke dir! Ja ich hab vielleicht bissl überreagiert. Aber ich komm halt heim, nach 5 Monaten das erste mal 3 Stunden weg, und komm hier in ne derartige Chaos-Szenerie… mein Mann fix und alle, das Kind brüllt vor Hunger. Hab sie dann gestillt und hingelegt und dann hatte sich aber die Aufregung schon auf mich übertragen. Sie schläft seelenruhig, oben kam nix raus, unten ganz normal. Also alles gut 😅

6

Du, da brauchst du dich gar nicht rechtfertigen. Kann das total verstehen, manchmal braucht man dann einfach ein bisschen Realität 🙈

2

Hallo,
gebt ihr eurem Baby öfter Muttermilch aus dem Tiefkühler? Wenn ja, wird die immer gut getrunken?
Ich frage nur, weil Muttermilch nach dem auftauen teilweise echt eklig riecht (sauer/verdorben) aber nicht sauer oder schlecht sein muss. Hängt irgendwie mit den Enzymen zusammen. War bei mir auch so. Und die Farbe war auch anders.
Es gibt Babys, die Trinken generell keine aufgetaute Milch.
Also vielleicht machst du dir umsonst sorgen und die Milch war bestimmt gar nicht sauer.
Alles liebe für euch 🍀

3

Das wollte ich auch gerade schreiben. Die aufgetaute Milch wirkte bei uns oft irgendwie sauer. Ich habe das damals recherchiert und das ist wohl ganz normal. Ich würde so eine Milch nicht trinken, aber unser Sohn hat sie immer gut getrunken.

5

Nicht oft, aber ein, zwei mal schon. Ging immer problemlos. Aber is alles gut. Mein Mann hat mich einfach kirre gemacht 😅