Pre oder 1er Anfangsmilch

Hallo,
Ich bin aktuell am abstillen, meine Tochter (10 Monate) bekommt aktuell abends 1-2 mal die Flasche.
Ich benutze aktuell 1er Anfangsmilch, jetzt les ich immer wieder das die nicht so gut sein soll, man sollte lieber Pre Nahrung nehmen 🥴
Habt ihr da Erfahrung?

Danke :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Stand ist, dass man in erster Jahr Pre nehmen sollte, da man da auch nach Bedarf fĂĽttern kann. Da gehen die Meinungen aber sicher auseinander

2

Hi,
ich habe abgestillt als der kleine 1 Jahr alt, da hat uns die Kinderärztin Pre geraten. Ich würde daher eher damit mal starten

3

Der 1er und den anderen sind oft andere Kohlenhydrate zugesetzt, die dazu führen können, dass die Milch süßer schmeckt, etwas sämiger wirkt und evtl. etwas langsamer verdaut wird als Pre.
Mich würde die Zugabe von weiteren KH stören, daher würde ich tatsächlich nur Pre geben und zwar die ganze Zeit.

LG PP

4

OK vielen Dank :) dann Wechsel ich vielleicht doch lieber auf pre, danke schön

5

Also uns wurde gesagt das Pre UND 1 gefüttert werden können, von Folgemilch 2 usw. Sollen wir die Finger lassen.

Wir füttern daher inzwischen 1er da diese der Muttermilch sowie die Pre am ähnlichsten sind.