Nuckelt Baby Brustwarzen wund?

Hallo ihr lieben, mein Baby ist nun 3 Wochen alt er trinkt auch sehr gut an der Brust und lässt sich gut anlegen. Nur nach etwa 10 min stillen fängt es an sich unangenehm anzufühlen als würde der kleine nur noch rum nuckeln, ich höre ihn aber schlucken.

Ich nehm in generell weg und wechsle die Brust wenn es unangenehm wird und dann nach 10 min wieder das selbe Gefühl. Kennt das jemand und weiß was das Problem sein könnte?

Meine Brustwarzen sind super verheilt und ich will nicht riskieren das sie wieder entzünden, kenne das von meinem ersten Kind garnicht da war es selbst nach langer Zeit nicht so das es unangenehm wurde.

Liebe Grüße ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Baby nach einer gewissen Zeit nicht mehr richtig angelegt ist. Wie ist es denn wenn du das Baby von der Brust löst und an der selben Seite wieder anlegst, sobald es anfängt weh zu tun?

4

Ich hab noch nicht probiert ihn an die gleiche Brust erneut anzulegen sondern wechsel dann immer hin und her mehrmals sobald es eben unangenehm wird. Werde es aber mal ausprobieren ob es dann weiter unangenehm ist oder nicht. Danke dir für die Antwort :)

2

Hallo lualicia,

ich würde schauen, ob dein Kleiner noch richtig angedockt ist. Manchmal rutscht die BW ein bisschen raus wenn der größte Hunger gestillt ist und sich die Kleinen entspannen.
Ein anderer Grund könnten Kaubewegungen sein aber dafür ist er wohl noch zu jung.

LG PP mit Piranha ❤️ (6 Monate)

3

Vom Bauchgefühl könnte es das wirklich sein weil meist fängt es an wenn er ruhig wird oder auch die Augen schließt. Danke für deine Antwort ich muss mal sehen ob ich ihn erneut anlege wenn es unangenehm wird oder ihn an der Brust wach halte und ob es dann geht :)