Ess verhalten baby 8 monate alt

Ess verhalten
Guten Tag meine tochter ist 8 monate alt am 6.2 wird sie 9 monate seit 4 tagen weigert sie. Baby brei sie bekommt aeit sie 7 monaze ist. Nur noch brei mahlzeiten da sie keine milch annimmt ist das mit dem Kinderarzt so besprochen wurden ....
Jetzt verweigerr sie brei seit 4 tagen. Und bekommt
Morgen 2 scheiben brot mit leberwurst/ Frischkäse
Vormittags 1 halbes milchbeötchen 1 halbe banane und 1 halben apfel weichgwkocht
Mittags bekommt sie ganz normal
Nachmittag bekommt soe wieder halbes milchbeötchen und 3 maisstangen
Abends bekommt sie wieder 2 scheiben brot

Ist das den in ordnung was sie isst. Damit ist sie sehr zu frieden

Meine tochter biete ich trotzdem immer wieder eine flasche an und brei sie will es einfach nicht

1

Meinst du die Menge oder den Speiseplan? Also über die Menge würde ich mir keine Gedanken machen. Das klingt schon stattlich, wenn ich so an meine Tochter denke, auch nach dem abstillen. Aber mir fehlen Farbe und Abwechslung. Obst und Gemüse, Joghurt. Esst ihr denn nicht mittags oder abends warm? Immer nur Brot? Biete ihr doch was vom Familientisch an, mit acht Monaten kann sie da schon super mit essen, zumal sie ja gerne zu essen scheint. Gekochtes/gedämpftes Gemüse, Nudeln mit ein wenig Sauce und so weiter.

2

Morgens um 7 uhr essen wir brot
Vormittags um 11 uhr milch brötchen eine halbe banane und. Ein halben weich gekochter apfel
Mittags um 14 essen wir warmes essen da koche ich frisch
Nachmittags um 16 uhr wieder milchbrötchen apfel und mais stangen
Abends um 18 uhr brot



Was ich mixh frage ist. Ob es. Schlimm ist das sie kein milch nahrung und breinahrung mehr mag

3

Ah, verstehe. Die Mittagsmahlzeit hatte ich nicht rausgelesen.

Das mit der milch kann ich dir nicht sagen. Man sagt ja, im ersten Lebensjahr ist sie die Hauptmahlzeit. Aber ich kenne auch zwei Kinder, die einfach so gut gegessen haben, dass sie schon kurz nach beikoststart abgestillt waren und auch keine Flasche mehr bekamen. Und mit dem Kinderarzt hast du es ja abgesprochen.

Brei muss generell nicht sein, aber mit Brei gefütterte Kinder können in der Regel einfach größere Mengen essen als Kinder, die breifreie Beikost bekommen. Was du schreibst finde ich eine ganz schön ordentliche Menge für so ein kleines Kind, deshalb würde ich mir da wirklich gar keine Sorgen machen. Solange sie fit ist und zunimmt ist doch alles gut.

weitere Kommentare laden