Auf einmal weiche Brüste?

Hallo :)

Mein Baby ist nun 3 Monate alt. Und seit Ca 3 Wochen sind meine Brüste sehr sehr weich. Wenn ich sie anlege an der rechten Seite quengelt sie sehr, wie wenn ihr was nicht passen würde. Wenn ich auf meine Brustwarze drauf drücke, kommt schon etwas raus. An der linken Seite quengelt sie nicht so.
Außerdem habe ich dann auch versucht mal abzupumpen, um zu sehen wie viel Milch denn raus kommt. Aber es kam leider kaum etwas! Lediglich Tröpfchenweise. Nun mach ich mich ganz verrückt, ob ich auf einmal zu wenig Milch haben könnte?! Kann sowas überhaupt passieren?
Und wie merkt man sowas?!

Oder hat sich meine Brust einfach auf das stillen „eingespielt“?🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

bei mir war es etwa um 3 Monate genau so.
Zum Glück 😅

Angebot und Nachfrage haben sich eingespielt und es wird nicht mehr so viel auf Vorrat produziert. Das deine Maus eine Seite ein wenig bevorzugt ist auch normal, die Brüste sind ja nicht exakt gleich und vielleicht läuft es auf der einen Seite besser/leichter.

Die Pumpmenge sagt nichts aus, dein Baby ist viel effektiver.
Bei mir klappte das Pumpen jeden Monat schlechter und irgendwann hab ich's bleiben lassen, dann musste Motte eben Pre trinken wenn ich arbeiten war. Trotzdem ist sie durchs stillen satt geworden und wir stillen immer noch.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 10+0

2

Hallo. Mach dir keine Sorgen, es ist alles gut! Die Brüste mussten sich erstmal an ihre neue Aufgabe gewöhnen und waren etwas übereifrig. Nun wissen sie in etwa, was dein Baby braucht und können das innerhalb von Sekunden liefern, wenn Milch verlangt wird. Und sie erkennen den Unterschied zwischen Baby und Pumpe 😉 bei vielen Frauen kommen nur ein paar Tropfen Milch, wenn sie die Pumpe benutzen. Das Baby bekommt aber so viel, wie es möchte und braucht. Achte einfach auf ausreichend nasse Windeln 😊 warte mal ab, wenn es nachts versehentlich mal durchschläft 😂 dann gibts nen schmerzhaften Milchstau und alles ist nass… und du überlegst, ob du das Baby jetzt einfach weckst und vollpumpst 🤦🏼‍♀️ das kam hier noch mit 12 Monaten vor, aber grundsätzlich sind meine Brüste super weich.

3

War bei mir nach 3-4 Monaten auch so. Halt nicht mehr diese runden großen Dinger, sondern eher weich hängend, aber immer noch groß. Fand es praktischer. Die Kleine kam dann auch besser an die Warze.