Kann Milchproduktion wieder beginnen?

Ist es möglich abzustillen wenn man zuerst eine Seite abstillt und nach 2 Wochen nur noch die abgestillte Seite anbietet? Oder wird dort dann die Milchproduktion wieder angekurbelt?
Mein Kind ist 18 Monate und ich würde gerne abstillen ohne großes Drama.
Weiß jemand ob das möglich ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte so lange nach dem Abstillen noch Milch, ich bin mal ziemlich sicher, dass so die erste Brust wieder Milch produziert.

Abgestillt habe ich unseren Sohn mit 18 Monaten und habe Tags erklärt, dass die Brust leer ist, was er verstanden hat und nach einiger Zeit auch akzeptiert hat. In der Nacht und zum Einschlafen haben wir Pre gegeben, da er da die Milch noch sehr brauchte und wir sie ihm nicht gänzlich verwehren wollten.

2

Hi, darf ich fragen, ob du abrupt abgestillt hast? Gab es dann Probleme mit der Brust?
Ich frage, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das sanfte abstillen z.b. nach Gordon bei meiner Tochter funktionieren würde.

3

Tagsüber fragt mein Kleiner gar nicht nach der Brust aber nachts braucht er sie zum weiterschlafen. Pre nimmt er leider gar nicht an 😩 Schade aber dann geht der Plan so nicht auf 😅

weitere Kommentare laden