Stillbaby spuckt schleimig

Hallo ihr Lieben!
Unser kleiner Spatz ist heute 9 Wochen alt geworden und wird ausschließlich gestillt.
Ein richtiges Spuckbaby ist er eigentlich nie gewesen … es kam wirklich selten vor , dass er sich beim Bäuerchen übergeben musste.
Zunehmen tut er gut - laut Hebamme fast ein wenig zu gut. Letzte Woche Freitag (12.04) wog er ganze 5140g. Zur U3 , die am 25.03 war , brachte er 4315g auf die Waage. 😬
Er fordert auch konsequent , wenn wir nicht gerade unterwegs sind mit dem Auto oder dem Kinderwagen , pünktlich alle 3h die Brust ein.
Letzte Woche kam dann das erste mal ein ganz schöner Schwall beim Bäuerchen mit raus… an sich würde ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken machen , wenn es klare Milch wäre die da wieder kommt , aber irgendwie ist da ziemlich viel zäher/ schleimiger Auswurf dabei.
Natürlich habe ich darauf hin, meine Hebamme kontaktiert… Sie hatte mir vorerst meine Sorgen etwas genommen. Sie vermutet, dass er beim Trinken zu viel Luft mitgezogen hat… Solange er nicht schläfrig wirkt oder überaus viel schreit soll ich mir keine Gedanken machen.
In der vergangenen Woche Hat der Kleine dann vermehrt gespuckt, aber nicht noch mal so wie an dem Wochenende - Bis gestern… Da hatten wir das selbe im Grün wieder… Auch da meinte meine Hebamme solle ich mir keine Gedanken machen. Sie vermutet, dass er sich an der Brust „überisst“ und ich soll doch nun versuchen, ihn erst nach 4 Stunden anzulegen 😬 Ich weiß jetzt schon, dass das eine ganz schöne Prozedur werden wird, weil, wenn es nach dem kleinen Spatz gehen würde , wäre er schon nach 2 Stunden wieder an der Brust.
Die Erklärung meiner Hebamme klingen für mich schon logisch, aber dennoch macht mir irgendwie das schleimige Sorgen.🙄
Vielleicht kann da jemand mitreden und mir meine Sorgen etwas nehmen ?
Wir haben am 8.5 unseren nächsten Impftermin , da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich nicht doch davor schon mal zum Kinderarzt gehen sollte. Die Hebamme meinte, es reicht zum Impftermin 😬

Ganz liebe Grüße!
Jessy mit klein Nils 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich