Baby 1 Monat weint nach jeder Flasche und spuckt

Hallo ihr lieben

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Baby kriegt seit der 3. Woche nach der Entbindung Apramil HA mittlerweile sind wir bei 100ml pro Flasche. Jedoch haben wir seit ca. zwei Tagen das Problem das er nach jeder Flasche anfängt zu weinen und viel spuckt. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Sollte ich die milchnahrung wechseln schmeckt ihm diese vielleicht nicht mehr ? Zudem füttere ich ihn mit den Phillips Avent Flaschen mit dem anti Koliken System . Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. LG

1

Das hatten wir auch. Sind dann auf beba comfort gegangen. Empfehlung unserer Hebamme. Waren wohl die Koliken gewesen. Die comfort Nahrung ist leicht dicker und der magen/darm hat weniger mit der Aufspaltung zutun. Aptamil hat ja such die comfort Nahrung. Ich würde, da es ja nicht erwiesen dass die HA Nahrung wirklich vor Allergien schützt, keine HA Nahrung geben. Wir hatten auch die Philips Flaschen mit dem Löffel. Fand sie aber bei weitem nicht so gut wie die MAM Flaschen mit schaubverschluss am Boden.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal die MAM Flasche versuchen und vielleicht auf das normale Aptamil wechseln. Das Problem war ich hatte eine Vertretungs Hebamme weil meine im Urlaub war und diese hat mir die HA Empfohlen weil mein Mann Allergien hat allerdings hat er nur Pollenallergie. Meine Hebamme kam aus dem Urlaub zurück und sagte mir ich muss die HA nicht geben, da diese vom Geschmack her wohl eher bitter ist. Dann wollte ich wechseln auf die normale aber habe Angst das er dann die normale nicht verträgt und ich weiß nicht wie das mit dem Wechsel der Milch ist ob ich das so einfach machen kann oder ob der kleine dann Probleme hat. Ich werde den Kinderarzt nochmals fragen und dann ggf. wechseln. Bei den Phillips Flaschen habe ich auch das Problem das es Sauger 1-3 gibt und der kleine den 1er gar nicht nimmt da schläft er direkt ein an der Flasche und hat vielleicht nur 10ml getrunken. Das mit der Flasche macht mich auch fertig weil der kleine mir auch leid tut das er entweder zu wenig oder Zuviel Milch in den Mund bekommt 😕. Ich werde mal die mam Flasche mit dem kleinsten Sauger versuchen. LG

3

Die normale pre ist genauso dünn wie die HA Nahrung. Wenn dein Knirps so viel spuckt, dann sind die Augen entweder zu groß oder die Milch zu dünn. Ich hab daher auch auf die Comfort gewechselt. Und bei ganz viel spucken gibt es auch Reflux Nahrung. Das würde ich, wenn es nicht an den saugern liegt, nehmen. Probier erstmal die MAM mit dem 0er aufsatz. Die haben wir am anfang auch genutzt und jetzt für Tee und Wasser zum Brei. Wenn weiterhin viel gespucht wird, würde ich auf Comfort oder sogar reflux Nahrung umstellen