Wie viel Milch noch benötigt?

Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Fragen. Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt 4 mal am Tag Beikost angeboten, isst allerdings immer nur so max 80g pro Mahlzeit, manche Mahlzeiten auch nur 3-4 Löffel. Dann gibt's manchmal Momente, da löffelt er 200g weg...
Sollte ich weiterhin nach jeder Mahlzeit noch die Brust anbieten? Ich habe das Gefühl, er isst deutlich schlechter, wenn ich ihn ein paar Stunden davor nochmal gestillt habe.
Nachts trinkt er alle 2-3 Std. Tagsüber eigentlich nur noch 1-2 mal.
Wie viel ml Milch müsste er täglich noch bekommen, in Breiform als Muttermilch?

Ich würde schon gerne bald abstillen, das Thema war für mich immer mit vielen Schmerzen verknüpft, etliche Milchstaus, unzähligen Stillberatungen etc. Ich will einfach nicht mehr, wenn es denn irgendwie anders möglich wäre.
Leider mag er keine Pre. Er schmeckt sogar raus, wenn ich 1/3 Pre unter 2/3 Muttermilch mische. Wen anderes geben lassen haben wir probiert, ebenso alle erdenklichen Sorten inkl Ziegenmilch. Flasche mit Muttermilch ist kein Problem.

Wie seht ihr das? Würden ihm zB 200ml Milch über Brei reichen oder wie viel müsste es sein, damit ich nachts zB mal Wasser geben könnte, um nachts weniger zu stillen?

Danke ♡

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich