Welche Pre Milch benutzt ihr ?

Hallo ihr lieben wie oben schon steht.
Welche Pre benutzt ihr und aus welchem Grund ist sie für euch gut.
Mein kleiner hat sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen wenn ihr das gleiche Problem habt oder hattet und eine gute Pre Milch empfehlen könnte dann schreibt es mir gerne.
Danke

1

Hallo :-)
wir trinken Aptamil Care, weil da gute Darmbakterien drin sind und die Milch kein Palmöl enthält. Wir hatten die ersten Monate auch furchtbare Bauchschmerzen und alles mögliche (Bauchmassage, Bewegung, warmer Waschlappen, Kümmelöl und Kümmelzäpfchen, etc) ausprobiert. Mini hat aktiv Luft geschluckt, weil es mitm stillen nicht geklappt hat. Mini hat es aber nicht geschafft, die Luft wieder raus zu bekommen. Die Bauchschmerzen haben kaum nachgelassen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es mit einer anderen Milch besser oder schlechter gewesen wäre, da eine Umstellung grundsätzlich nicht gut fürs Baby ist. Ein kleiner Trost, nach 3-4 Monaten wird's besser, wenn die Kleinen richtig gut pupsen können. :-)

2

Dankeschön.
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate er trinkt Aptamil 2 aber hat zu starke Bauchschmerzen da meinte die Ärztin die sind schwieriger zu verdauen und ich soll besser auf Pre umsteigen.

3

Meine Hebamme meinte auch, dass man garnicht auf 2 umstellen soll, sondern solange sie Milch trinken bei Pre bleiben soll.
Hoffentlich bringts was! :-)

4

DM Bio Pre - Bio, günstig und hat bei Ökotest gut abgeschnitten 🤷🏻‍♀️

Als Notnagel Bebivita

Aptamil und Hipp mochte sie damals nicht, hab's aufgrund des Preises nicht noch mal ausprobiert 😅

Bei uns läuft Pre eigl nur nebenbei - 1 bis 2 Flaschen pro Tag. Madame wird demnächst 2 aber mir ist die Milch ausgegangen

Bearbeitet von GhostSitter
5

Hey, wir geben Aptamil Pre da wir diese nach der Geburt im KH bekommen haben und babymaus sie auch gut vertragen hat. Sie ist nun 8 Monate und bekommt ihr 4-5 Fläschchen, da sie sich noch sehr gegen Beikost wehrt 😅

6

Aptamil. Bebivita wurde nicht vertragen.