Schlupflieder - Lidstraffung wer hat's gemacht?

Hallo,

ich habe seit ich denken kann Schlupflieder, die bereits auf meinen Wimpern aufliegen. Dieses Jahr werde ich 40. Und ich seh immer müde aus. Werde auch darauf angesprochen, dass ich müde aussehe (nicht auf die Schlupflieder)

Nun habe ich mich heute mal in Google nach den OP's u. allem was da so zugehört umgeschaut.

Könnte mir schon vorstellen das mal machen zu lassen. Obwohl ich sonst gegen jede reine Schönheits OP bin. Habe auch höllisch Angst vor allem medizinischem Kram.

Hat jemand von euch die Lider straffen lassen? Wie wars? Wo habt ihr es machen lassen?

1

Hallöchen,

ich hab´s machen lassen. Vor 4,5 Jahren. Zuerst hat sich meine Freundin operieren lassen und als ich das Ergebnis sah, wollte ich das unbedingt auch machen lassen.
Hatte aber, glaub ich, nur den Mut, weil meine Freundin vor mir "dran" war. Deshalb musste ich mir auch keinen Doc suchen u.s.w., was ich sehr angenehm fand.

Ich war bei Dr.Richter in Köln-Wesseling. Die OP ging sehr schnell, insgesam mit allem Drum und Dran war ich nach 2 Stunden wieder draussen.

Dr. Richter hat mir damals aber direkt vor der OP gesagt, dass das Ergebnis nicht soooo optimal wie bei meiner Freundin werden wird, da der Abstand der Augen zu den Augenbrauen ganz anders als bei meiner Freundin ist.

Und soooo ist es auch geworden. Man sah natürlich einen großen Unterschied zu vorher, aber bei meiner Freundin war es noch gravierender.

Heute sind die Schlupflieder wieder nach gewachsen, nicht so extrem wie vor der OP, aber ein wenig schon. Aber ich weiss ja nicht, wie ich jetzt ohne die damalige OP aussehen würde. ;-)

Gruß Anke

2

Tja, da haben wir beide das Gleiche.

Mein Problem ist allerdings, dass meine Sicht mittlerweile eingeschränkt ist. Ich werde daher versuchen, die Krankenkasse zu überzeugen, das zu übernehmen. Ich kenne Fälle, wo die OP komplett bezahlt worden ist.

Deine Fragen, wo machen lassen, habe ich mir selbst auch noch nicht beantwortet.

Gruß

Manavgat

5

Bei meiner Mutter wird das wahrscheinlich auch übernommen, weil der Augenarzt das aus medizinischer Sicht begründet hat...

3

hallo,bei mir sinds nicht die Augen,die Oberlippe kräuselt sich so etwas, bin 51 und mach mir so meine Gedanken über Schönheits-OP`s und die Risiken.Deshalb habe ich mir überlegt sollte ich je etwas machen lassen, dann nur bei einem bekannten Chirurgen, der einen namen zu verlieren hat,falls etwas schief geht. Eine freundin hat mir das Mang Medical One (europas größt.Kinikkonzern für plast.aesthet. Chirugie ) empfohlen, sie hat dort sogar Teilzahlung/Finanz. vereinbart. L.G.

4

Hallo,
ich würde auch gerne eine Lidstraffung machen lassen.
Allerdings ist es bei mir das Unterlid.
Ich habe, schon von Kind an, ziemlich starke Tränensäcke.
Ich sehe immer müde aus, obwohl ich es garnicht bin.
Gestern fragte mich meine Mutter ob ich mich schwarz gemacht hätte unter den Augen.
Das habe ich natürlich nicht gemacht. Das sieht halt immer so aus.
Manchmal bin ich ganz verzweifelt. Ich habe mich auch schon nach Kliniken umgesehen. Ich würde in eine in Leipzig gehen wollen.
Allerdings habe ich momentan so viel Geld nicht. Und ob ich das jemals zusammen bekommen.
Es sind ja "nur" 1500€. Mal sehen.
Irgendwann lasse ich das korrigieren.

LG Jana

6

Hallo liebe Shopgirl,

ich weiß ja nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist.

Aber wenn Du immer noch mit dem Gedanken spielst, eine Lidkorrektur vornehmen zu lassen, kann ich Dir empfehlen, Dich mal in dem Forum BeautySisters anzumelden.

Dort findest Du Erfahrungsberichte von anderen Frauen, die auch schon so eine OP hinter sich haben oder selber mit dem Gedanken an die Korrektur der Schlupflider oder Tränensäcke denken.

Ein Erfahrungsaustausch mit Ihnen könnte Dir vielleicht bei Deinen Überlegungen und Entscheidungen helfen:


http://www.beautysisters.de/html/facelift__lidkorrektur__rhinop.html

Liebe Grüße
Zahnfee