was gegen trockene haut??

hallo zusammen

seit einiger zeit habe ich totale trockenhaut.
teilweise sogar so trocken das es etwas unangenehm ist.
ich benutze meist pantenolsalbe um mir das gesicht einzucremen da alles andere nicht hilft.
aber die pantenolsalbe hilft auch nur bis es komplett eingezogen ist und dann kann man die trockenen stellen schon wieder sehen.

was kann ich dagegen machen??
wer kann mir ne gute crem endpfehlen?

#danke schon mal

lg ela

1

hi

mir geht es ähnlich

gestern habe ich mich sogar fast todgejuckt, weil sich unter und drumherum um meine brust die ganze haut (schuppt, pellt) am bauch fängt es nun auch mit kleinen stellen an...und am oberarm und im gesicht sind wie kleine trockenflechten

aber pickel oder sowas habe ich nie gehabt, nur trockene haut und seit 1 jahr ist es richtig schlimm, habe schon so bräunliche flecken an der brust die sich in richtign achseln ziehen, sieht aus wie Schwangerschaftsstreifen...nur halt trocken und braun

ich werde mir nun endlich einen termin beim hautarzt holen, denn so kann es nicht weiter gehen, schäme mich scon regelrecht dafür

lg und viel glück

achja bei mir hilft auch keine creme

NIVEA ja aber auch nur bis sie eingezogen ist!

6

Hallo
Bei Dir, sieht bzw, liest es sich mehr nach einem Hautpilz ,der sich sogar bis ins Gesicht ausbreiten kann. Er ,ist nicht ansteckend ,aber unschön Ich hatte ihn auch .Habe von der Hautärztin wirksame Mittel verschrieben bekommen ,dass war letztes Jahr .Dieses Jahr fings wieder an, keine Zeit zur Ärztin da habe ich die Mittel mit dem selben Wirkstoff in der Apothke geholt. Nach 4 Anwendungen alles weg .Die Mittel waren :TERZOLIN zum waschen der Haut und Haare
und MYKODERM Heilsalbe.

piri

2

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrung mit "haut Ruhe" von Eubos gemacht. Aber die Creme, nicht die Gesichtscreme!

KOstet so 9€ in der Apo, aber hat sich bei mir gelohnt, denn das ist die einzige, die hilft, aber trotzdem nicht total fettig oder schmierig ist. Probier's mal aus.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch zunächst eine Probe schicken lassen... Schau mal unter www.eubos.de

LG

garinca

3

ich habe ein gute pflegeserie im internet gefunden, die hat sich daruf spezialisiert, daß sie die eigenen hautflegeprodukte in der serie haben und viel auf feuchtigkeit setzten. wer da hilfe braucht kann sich gerne an mich wenden, bentuzte diese serien schon seid jahren und probiere auch nichts anders mehr!!maren

4

kannst du den namen nicht hier sagen?

klingt sehr unseriös

nicht das das so ein produkt wie ausm tv ist wo die catterfeld werbung für macht :-p

lg

5

Huhu...
Ja ich kenne das Problem...habe auch sehr trockene Haut ( Neurodermitis) die schuppt und auch juckt.
Also bei Cremes ist das so ne Sache...was der eine verträgt muss der andere nicht vertragen#schock
Ich habe auch lange rumprobiert und dieser ständige Wechsel von einem zum anderen Produkt reizt die Haut noch mehr...:-[
Ich benutze zur Zeit für mein Gesicht Alverde Avocadocreme (DM), die Creme ist auf Naturbasis ohne Mineralöle !!! Ich muss sagen damit komme ich super klar...Habe davon Reinigungsmilch, Tagescreme, Nachtcreme und sogar ne Creme für schöne gebräunte Sommerhaut. Als Bodylotion nehme ich Nivea Bodymilk...ist einfach für mich das altbewerteste!!!
Du solltest jedenfalls nicht weiter dein Gesicht mit Pantenolsalbe einreiben, die Salbe ist zu "dick", die Haut kann darunter nicht atmen und du zerstörst auf langer Zeit die Funktion der Talgdrüsen, so stellen die Talgdrüsen ihre Arbeit ein und deine Haut wird noch trockener!!! Effekt du bist nur noch am schmieren....
Lass dir mal ne Hautanalyse beim Hautarzt oder in der Apotheke machen.

So das war jetzt viel, aber hoffe konnte dir helfen...

LG Winterstorm#wolke

7

Hallo
Unserer Tochter, hatt sehr gut LIPIKAR (LA ROCHE -POSAY ) geholfen aber uns wurde auch Nivea (blaue Flasche ) schon vom Arzt empfohlen .

Viel #klee
piri

8

Hallo,

das habe ich auch (in Verbindung mit Neurodermitis). Für das Gesicht nehme ich Produkte von Widmer (aus der Apotheke), die parfumfreie Version. Wenn es schlimm ist hilft die Nachtcreme für sehr trockene Haut, weil die schön reichhaltig ist. Frag in der Apotheke doch mal nach Proben verschiedender Hersteller, dann kannst du ausprobieren, welche Creme gut für dich ist.

LG Tanja