Abnehmen: gemüse und obst ohne ende! stimmt das wirklich?

hey!

ich hab mich jetzt endlich entschlossen, abzunehmen!
mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt, und ich wiege immernoch ca. 10 kilo zu viel :-(
hab vor der schwangerschaft 62 kilo gewogen und jetzt sind´s fast 72 (bin 1,73 groß).
10 kilo müssen also auf jeden fall runter!

also, stimmt nun wirklich, dass man so viel obst und gemüse essen darf, wie man will?
oder gibt es wohl doch was, das man lieber vermeiden sollte?
hab noch nie ´ne diät gemacht, weil ich vor der schwangerschaft nie probleme mit meinem gewicht hatte.

würd mich über meinungen und antworten freuen :-)

sonnige grüße!
rosa

1

Also bei Gemüse würde ich mal sagen, daß man wirklich so viel essen kann bis man satt ist (vielleicht nicht gerade Avocados, die haben sehr viel Fett).
Bei Obst muß man evtl. etwas vorsichtiger sein wegen dem Fruchzucker.
Kommt aber sicher auch auf die Zubereitung an, also nicht viel Fett oder Zucker dazu.

Vergiß aber nicht, daß Du auch Eiweiß und Fett brauchst um richtig "funktionieren" zu können!!!!

4

oh ja danke!
an die avocados hätt ich nicht gedacht!
obst ess ich eh nur so ohne irgendwas!

liebe grüße

2

Hi,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, Gemüse wie Paprika, Gruken Tomaten, kann man richtig viel essen und so sachen wie Avocado sind mit Vorsicht zu geniessen, beim Obst sollte man bei Bananen und Trauben vorsichtig sein, also sachen mit viel Fruchtzucker, gut finde ich es sich da an der 0 P Liste von WW oder auch der von Nutropoly zu orientieren.
Kann dir gerne mal bei Gelegenheit die 0 P Liste von WW abtippen.
Dann musst du aufpassen genug Eiweiß und Fett zu dir zu nehmen, aber hochwertige Fette wie Olivenöl oder in Nüssen und Eiweisse gern über Jogurt, Milch oder Hülsenfrüchte.
Ich persönlich mache WW und komme mit dieser Ernährungsumstelung super klar und fühle mich von Tag zu Tag besser.

LG Nicole

3

hallo, hab grad deinen beitrag gelesen, und ich hätte auch total interesse an der 0-Punkte-Liste. Würdest du die mir bitte auch schicken? Wär dir echt dankbar. LG, Martina

5

danke für die antwort!
ja, ich würd echt mal gerne wissen, wie viele punkte alles so hat!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Rosa,

Ich verzichte auf Kohlenhydrate am Abend. War zwar anfänglich schwer, aber habe mittlerweile 4 Kilo abgenommen. #mampf

Wenn ich noch jeglichen Zucker und mehr Fett weglassen würde (ich liebe einfach Käse) ginge es bestimmt noch schneller.

Zudem gehe ich die 3 Strassenbahn-Stationen seit ca. 6 Wochen zu Fuss (sind zwar nicht die nötigen, täglichen 30 Minuten Bewegung, aber immerhin schon 12-15 Minuten).

Viel Glück,
Arjona