Muss unbedingt abnehmen wegen Kinderwunsch!!!

Wir wünschen uns ein Baby und mein FA meint, dass ich abnehmen muss, da ich an PCO leide.
Vielleicht könnte ich auch so, wie ich jetzt bin, schwanger werden, aber die Chancen steigen, wenn ich weniger wiegen würde.
Also, wer kann mir gute Tipps geben, eine Diät (möchte WW machen) durchzuhalten.
Danke und lg

1

hallo sando217,

ich wußte gar nicht, daß pco mit übergewicht zusammenhängt. ich hatte selbst mal pco, allerdings bei einem gewicht von damals 50 kg auf 1,63 m. mir sagte mein arzt, daß es stressbedingt wäre (hatte damals eine sehr schwere erkrankung überstanden).
so oder so - weight watchers kann ich dir nur empfehlen! ich habe nach der geburt unseres sohnes selbst 6 kg mit ww abgenommen und musste weder auf was komplett verzichten noch hatte ich hunger.
das gute an ww ist, daß du in maßen das essen kannst, worauf du lust hast. ich hatte es auch mit schlank im schlaf probiert, fand das kohlehydrate-verbot für abends aber unerträglich #schein
ich habe ww mit einer cd (fernprogramm) gemacht, diese ist aber leider nicht mehr erhältlich.
zum durchhalten kann ich dir folgende tipps geben:
- gönn dir auch mal was im rahmen deiner punkte, denn du darfst z.b. 4 punkte am tag sparen und dafür an einem anderen tag mehr essen
- trink viel (wasser, tee, gemüsebrühe, mindestens 2 liter am tag)
- wenn du noch hunger hast oder lust, etwas zu essen, dann mach dir einen rohkostteller mit gemüse oder obst, denn fast alle gemüse- und viele obstsorten haben bei ww 0 punkte, d.h. du kannst auch noch was essen, wenn deine tagespunkte schon aufgebraucht sind
- pro tag solltest du auf 5 portionen obst und gemüse kommen, wobei das verhältnis 2 portionen obst zu 3 portionen gemüse sein sollte (isst man zuviel obst, auch das für 0 punkte, kann der fruchtzucker die abnahme etwas bremsen)

lg und viel erfolg!
t.

2

hallo!

ich kann dir nur empfehlen - geh in ein treffen! ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich nicht ins treffen gehe, ich schlechter durchhalte. probier es einfach mal aus. es lohnt sich wirklich. vielleicht reicht es dir ja auch schon, wenn du nur ein paar mal hingehst, dir die nötigsten unterlagen und infos holst und dann von zu hause aus weitermachst.
viel erfolg
claudine

3

Unabhängig vom Kinderwunsch und PCO kann ich Dir nur nahelegen vor einer Schwangerschaft abzunehmen. Ich weiß nicht, wieviel Übergewicht du hast. Ich bin mit 110 kg schwanger geworden. Diese Schwangerschaft war ein Alptraum. Seit der 12. SSW konnte ich vor Schmerzen nicht mehr laufen, Gestationsdiabetes. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du mit Übergewicht schwanger wirst. Ich konnte meine Schwangerschaft nicht genießen und werde mit diesem Gewicht definitiv nicht mehr schwanger werden.

LG
Mel