Wie habt ihr abgenommen?

Mädels ... heute war ich auf der Waage und der Schock saß tief. Ich habe mir nun vorgenommen, 16 kg abzunehmen. Mein erstes Ziel ist 7 kg. Ansich bin ich hellauf begeistert von WW (habe bereits nach meiner 1. SS 10 kg damit abgenommen), allerdings will ich mich nicht ganz so aufs Punktezählen versteifen.
Dachte mir, dass ich es erstmal damit versuchen möchte, mehr Obst und Gemüse zu essen, kleinere Portionen, weniger Fett, kaum Süßigkeiten und ein wenig Bewegung. Wer hat mit dieser Taktik abgenommen und wieviel in welcher Zeit.

Danke.
grüßle
giraffe15

1

Hallo

also ich hab in 6Monaten bis zu 10,5 kilo abnehmen können.

Diese taktik die du da beschreibst, hab ich gemacht ;-) war 3x die Woche schwimmen für 3-4stunden (natürlich mit pausen).

Hab verdammt viel Wasser getrunken (bis zu 4-5liter am Tag)...mein Frühstück bestand aus saft (orangesaft o. Ananassaft o. Grapefruitsaft) und eine schüssel müsli (nur eine handvoll müsli).

Mittags hab ich ganz normal gegessen, alles worauf ich lust hatte aber nicht zu fettig und nicht zuuuuviele Kohlenhydrate, weil man ja genug sport machen sollte wenn man viel kohlenhydrate zu sich nimmt.. und nach dem Mittagessen eine Handvoll Obst.

Abends dann ein Joghurt (Natur) und wieder eine handvoll obst.

Das wars *gggg*

Lg Dani

6

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten: aber 4-5 liter am tag ist schon ungesund...würde jeder Arzt bestätigen

2

Hi

Seit Dienstag bin ich am abnehmen, 10 kg sollten es mind. sein - noch lieber 12kg!!

Ich versuch es mit der Insulin Trennkost (Schlank im Schlaf). Ich habe keine Bücher oder so was und kenne auch nur die Grundprinzipien... Ich nehm das ganze auch nicht soooooo haargenau, betrachte es mehr als Anregung für eine langfristige Ernährungsumstellung! Achte natürlich auch auf vollwertige, fettarme und frische Kost mit viel Gemüse und Obst!!!

Morgens esse ich nur KH (Vollkornbrot mit Hüttenkäse, Paprika, geräuchte Trutenbrust oder Müsli mit O-Saft und Banane)!

Mittags esse ich eine vollwertige Mischkost, als Nachtisch ein BISSCHEN Schokolade oder ein/zwei Kekse (totaler Verzicht geht gar nicht ;-))!

Abens esse ich eine Eiweissmahlzeit: Fleisch, Gemüse, Salate, Omelette, Obst... eigentlich fast alles, bloss lass ich die KH weg! Natürlich wieder alles möglichst fettarm und frisch #mampf

Zwischendurch esse ich gar nichts, also nur 3 Hauptmahlzeiten. Dazu trinke ich Grüntee und viel Wasser....

Falls Du noch Fragen hast, frag ruhig ;-)

Viel Durchhaltewillen wünsch ich Dir

LG Fabienne

Ach ja, ich mach (leider) so gut wie gar keinen Sport #hicks

3

Hi,

also ich mache seit Mitte Mai WW, achte allerdings auch nicht sooo auf die Punkte. Täglich habe ich 22, esse aber mindestens 4x die Woche mehr #hicks
Hab jetzt aber trotzdem schon 9 kg weniger #freu#huepf

Wollte dir damit nur sagen, dass WW auch funktionieren kann, wenn man's nicht soooo ganz genau mit den Points nimmt ;-)

LG

Nicole, die noch 5 kg abspecken will ;-)

4

Hallo giraffe,

ich hatte am Ende meiner SS (und leider auch noch ein paar Wochen danach...) 118 kg, bin jetzt bei 98 angekommen und mind. 13 sollten noch weg. Ich hab sämtliche Diäten durch (Low Carb, WW, Atkins etc.) und alle haben nur kurzfristig geholfen.

Der einzig nachhaltig effektive Weg: Sport, Sport und nochmal Sport. Wenn man dazu noch schaffen, im Rahmen des möglichen vollwertig zu essen, klappts dauerhaft auch mit dem Abnehmen.

Liebe Grüsse
Andrea

5

Ich habe mit WW jetzt 7 kg abgenommen, davor mit einer anderen Ernährungsumstellung 10kg innerhalb von 3 Monaten.

Obwohl ich esse bis ich satt bin, aber halt mehr magere Sachen ( kaum Fleisch aber ich bin ja kein Fleischesser;-)), keine Süßigkeiten, und viel Obst und Gemüse.
Ich trinke Mineral ca 2-3 l am Tag und dazwischen auch ein Cola light.

Hin und wieder gönne ich mir ein Calipo Refresh, aber da ist kaum Zucker drinnen und hat sowieso nur 90kcal.

Naja und ich schaffe endlich 25minuten auf meinem Crosstrainer und gehe viel spazieren.

Wünsch dir viel Erfolg
lg carrie

7

Hallo,
ich hab jetzt schon 11 kg runter. Zuerst hab ich SiS (Schlank im Schlaf) gemacht, bin aber irgendwie immer mehr in Richtung Trennkost gegangen. Das funktioniert bei mir super. Ich hatte mal einen kurzen Stllstand, aber seit jetzt 4 Wochen sind 7 kg weiter weg und sie nächsten 10 kg folgen hoffentlich bis Ende des Jahres.
Dazu trinke ich viel Wasser (ca. 2, 2,5 liter am Tag) und mache 2-3 x die Woche etwas Sport - laufen mit KinderJogger vorweg schieben, das traniert auch die Arme :-)

LG Katja

8

Hey, magst du mir vielleicht mal deinen Essensplan schicken, was du so am Tag isst?
Wäre ganz lieb.
lg jessy

9

Hallo Jessy,
morgens esse ich ein bisschen Müsli mit ein paar Nüssen, etwas obst und Jogurt.
Mittags esse ich entweder was Kohlehydrathaltiges mit etwas Neutralem oder eiweißhalte Lebensmittel, kombinert mit einem Lebensmittel aus der neutralen Gruppe. Die Einteilung findest Du unter Trennkosttabellen über Google.
Abends entweder einen Milchshake mit Obst oder Zimt und Zucker (mag ich halt #hicks) oder einen Jogurt mit Obst.
Manhcmal mache ich mir morgens auch nur einen Saftshake mit Haferflocken und Obst. Ich bin morgens nichtsooo der große Esser. Ich muss mich eigentlich eher zwingen, was zu mir zu nehmen. Das Frühstück könnte ich gut weglassen, ist aber nicht gesund.

LG Katja