Wie rote Tönung aus den Haaren bekommen?

hallo ihr,

habt ihr vielleicht einen ratschlag für mich?

aber erstmal eine kurze zusammenfassung:
habe von natur aus dunkelaschblonde haare. habe diese seit 1,5 jahren nicht mehr färben lassen, da ich zurück zu meiner naturhaarfarbe wollte. in den längen waren noch strähnchen drin... also stellt es euch so vor: die haare waren 20-25cm rausgewachsen, in der anderen hälfte hingen noch die goldblonden strähnen drin. und diese haben mich gestört. mir stehen keine warmen farben.


war vor zwei wochen beim friseur. kette. hätt ich das mal bloß gelassen...

die spitzen wurden geschnitten und ich habe halt gefragt, ob man nicht die eine (gesträhnte hälfte) der haare übertönen könnte... darauf wurde mir gesagt, dass der übergang dann nicht schön werden würde... mir wurde zu einer tönung geraten (komplette haare).

ich habe mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich auf gar keinen fall einen rotstich im haar möchte. ich wollte einen aschton, der meiner naturhaarfarbe entspricht und hatte als farbe ein dunkelblond rausgesucht.

ach egal, lange rede ... die haare sind natürlich rot geworden, am anfang war es ein palisanderton, jetzt ist der ansatz kupferfarben, genau wie die längen...

ich kann mir das eigentlich nicht erklären, wie sowas passieren kann. ich denke, dass die farben irgendwie verwechselt wurden. bitte ratet mir jetzt nicht, da nochmal hinzugehen, das werde ich defintiv nicht.

das problem ist nun: mit jeder wäsche werden die haare roter, da sie ja auch heller werden. es sieht fürchterlich aus... die kurzen haare am pony leuchten in knallorange... und die farbe beißt sich total mit meiner hautfarbe...

ach mensch, das macht mich echt traurig..

wie zieht man denn rotpigmente aus den haaren? habe schon schuppenshampoo, terzolin, silbershampoo, usw. durch... aber die rotpigmente sind trotz gefühlten 100 haarwäschen wie festgetackert...

habt ihr den entscheidenden tipp?

c.

1

hallo,

hmmmm...rot ist sehr hartnäckig ! du mußt was grünes drüber geben - einen aschton
ich würde dennoch zum friseur gehen - die müssen das wieder ausbügeln !

lg,
hexe (gelernte friseuerin)

3

huhu,

du machst mir also keine hoffnung, dass sich das rot komplett rauswäscht, oder?
so ein sch****!!!

glg

2

Mach doch einfach ne Farbe in Dunkel- bzw. Mittel-Blond drauf! Oder färb sie dir schwarz, dann ist das rot mit
Sicherheit weg! :-p

Sonst nix wie hin...zu der Kette oder zu nem anderen Friseur!

Liebe Grüße
rotbaeckchen (gelernte Friseurin)

4

hi,

nicht lachen, aber daran (dunkel überfärben) hab ich auch schon gedacht. aber das problem ist ja, dass ich eigentlich nicht mehr mit farben rumdoktern will.
ich möchte meine naturhaarfarbe zurück... und keinen ansatz mehr haben...
deshalb ärgere ich mich ja so... ich habe lang gezüchtet und würde mir nun aus frust am liebsten ne glatze scheren...
viele grüße

5

Geh zum Friseur, aber zu einem ordentlichen. Der kann dir die roten Farbpigmente "herausziehen" und die Haare anschließend in deiner Wunschfarbe färben. Ist zwar etwas zeit- und geldintensiv, würde aber an deiner Stelle nicht mehr rumdoktern. Ich spreche aus Erfahrung;-).

6

Versteh ich nicht ganz. Die Längen waren doch längst rausgewachsen, respektive weiter unten farbl. belastet.

Der Ansatz muss doch natur sein, wie kann der rot werden, wenns nur ne Tönung im Blondbereich war?

Du könntest beim Profi ne Blondierwäsche machen lassen, aber bei langen Haaren ist derartiges gar nicht gesund - und manchmal wirds auch nicht ganz gleichmäßig.

Nimm doch lieber nen super angesagten Braunton ;-)