Warum schaffe ich es nicht abzunehmen??

Ich habe mir vorgenommen bis Weihnachten 15 Kilo abzunehmen..dann bekomme ich eine Belohnung..aber ich schaffe es nicht...wir kaufen gesundes ein...daran scheitert es nicht..aber das Essen ist das Problem...am Montag wollten wir Tomaten-Mozzarrella Salat machen...aber ich hatte sooo Lust auf Pizza...also haben wir Pizza bestellt...(obwohl ich am Sonntag erst eine gegessen hatte)...

mein Sohn hat Samstag Kekse geschenkt bekommen...was mache ich?? ich esse die Kekse mit ihm zusammen...

abends arbeite ich in einer Tankstelle...mit vieeelen Süßigkeiten...und dann kommen immer hübsche dünne Frauen rein und ich denke mir immer was würd ich ned alles dafür geben um so dünn zu sein...und dann esse ich aus Frust den nächsten Schokoriegel...dann denke ich immer, ab morgen wird es anderst...und am nächsten Tag das gleiche Spiel...

wie macht ihr das???

ich fühle mich echt mies dabei..

Traurige Grüssle :-(

1

>>Warum schaffe ich es nicht?<<

Deshalb:

>>aber ich hatte sooo Lust auf Pizza...also haben wir Pizza bestellt...(obwohl ich am Sonntag erst eine gegessen hatte)...

mein Sohn hat Samstag Kekse geschenkt bekommen...was mache ich?? ich esse die Kekse mit ihm zusammen...

und dann esse ich aus Frust den nächsten Schokoriegel...<<

Konsequenz wird belohnt.

2

Hey, mal blöd gefragt... warum läßt du es nicht einfach?
Ich meine, was wäre denn, wenn?
:-)

Ich hatte mir auch ordentlich einen angegessen. Die Hosen spackten... Jedesmal, wenn ich mir sagte, so, jetzt läßt du es sein mit den ganzen Leckerchen, habe ich erst recht Lust auf die bekommen.

Naja, und dieses ganze Diätzeugs, ich mag es einfach nicht! Essen ohne Öl, oder Sahne, ohne Nudeln, halt ohne *lecker", das kann ich zwei Tage und danach fühle ich mich miserabel.

Ich will dir damit nur Mut machen. Vielleicht klappt das unter Druck einfach bei dir nicht.
"Bis da und dahin will ich soundsoviel Kilo" und du machst dir den totalen Gedankenstreß...

Ich habe mir gedacht, jetzt hast du Lust auf Schoki, also iss. Aber bleib beim Riegel und nicht gleich die ganze Tafel. Naja, und wenn es nicht hingehauen hat, dann am nächsten Tag.
Habe jetzt schon wieder was abgenommen, und wenn es so bleiben würde, ginge davon die Welt nicht unter...
Also, vielleicht verbietest du dir zuviel und bekommst davon einen regelrechten Jieper.

Grüße, G.-

3

Also ich denke auch ... Du solltest mal "Abstand" vom abnehmen haben.

Ich bin auch das ganze Jahr über am abnehmen ... und es passiert nix :-(

Deshalb habe ich mir jetzt gesagt ... KATHRIN ... Du weisst was Du essen darfst und was nicht ... und versuche mich da etwas einzuschränken.

Wenn ich mal auf was Süsses oder ähnliches Lust habe ... dann gönn ich mir das auch ... halt NUR in MASSEN !

Was natürlich zum abnehmen nicht fehlen darf ist ... SPORT bzw. Bewegung.

6

Wenn du auch immer in Massen isst wird das nie was mit dem abnehmen;-)

11

#gaehn

4

Du hast keine Disziplin, Willenskraft und Durchhaltevermoegen. So einfach siehts aus.
Du weisst doch warum Du nicht abnimmst. Es liegt in Deiner Hand, aber Du bist zu schwach und kannst nicht nein zu einem Stueck Teig mit lauter Fett drauf. Denn nichts anderes ist Pizza.
Man kann sich Pizza selbst machen, das geht auch viel fettaermer als bestellt.
Ich habe, als ich nach der SS abgenommen habe, NIE gehungert, haufenweise Fleisch gegessen und auch mal Pizza zwischendurch.
Koche selbst! Es gibt haufenweise fettarme, gesunde, leckere Essen fuer die ganze Familie.
Und es gibt kaum was, was Du nicht essen kannst - hauptsache es ist die fettarme Methode. Bewege Dich viel und trink viel Wasser.

Ich habe das Gefuehl Du suhlst Dich grad so richtig schoen im Selbstmitleid, vor Allem die Geschichte mit der Tankstelle.

Reiss Dich zusammen oder lass es. Was anderes gibts nicht.

LG

Biene

13

Du bist so ziemlich das unsensibelste was mir seit langem hier begegnet ist.

"Du hast keine Disziplin, Willenskraft und Durchhaltevermoegen. So einfach siehts aus.
Du weisst doch warum Du nicht abnimmst."

Du bist richtig fies und dreist.
Hast keine Ahnung von der Frau, ihren Lebensumständen und was hinter dem Essen eventuell steckt und haust ihr sowas um die Ohren.
Echt #contra

Nein- ich stehe auch überhaupt nicht auf Bauchpinselei und ehrlichkeit und direktheit sind keine negativen Eigenschaften, aber man muss wissen WANN und WIE man mit sowas umgeht und da hast Du echt noch was zu lernen.

14

Manchmal hilft es aber auch, wenn man den Leuten die Wahrheit direkt ins Gesicht sagt.
Mit #liebdrueck und "och du ärmste" ist noch keinem wirklich geholfen worden.

Daher #contra für deinen Beitrag!

weitere Kommentare laden
5

Bei Dir hat es noch nicht "Klick" gemacht.

Umso mehr Du jetzt ans Abnehmen denkst, desto weniger wirds funktionieren. Du rettest Dich immer mit der Ausrede in den nächsten Tag "Ab morgen gehts los", aber es wird nie was.
Das einzige, was Du damit erreichtst ist, daß Du frustriert bist.

Entweder Du bezwingst Deinen laschen Willen und fängst an und hältst nun durch oder Du wartest bis es klickt.

Bei mir helfen immer so Extrem-Tage wie Almased 1 Woche oder 1 Woche komplett ohne Kohlenhydrate oder 2 Buttermilchtage hintereinander.
Würde auch gern nochmal die 7-Tage-Körner-Kur machen, aber die finde ich nirgends mehr.

LEG
Peffi

7

Hallo
Bei Dir hat es noch nicht klick gemacht und evtl. sind psychische Gründe auch mit dabei.
Hast Du Stress?
Gruss lachsi

8

hallo!

ich kenn das auch, doch jetzt hab ich ihn gepackt - den ollen schweinehund! habe schon im märz mit ww angefangen und kaum was abgenommen, weil ich einfach nicht in den plan kam. dann bin ich nochmal hin, hab mit meiner leiterin gesprochen, sie hat mir mut gemacht und mir wurde einfach klar - es liegt an mir selbst. ich bin dafür verantwortlich, was ich mir und meinem körper antue. das fehlt dir noch, aber wird sicherlich noch kommen.
nimmst du dir auf die tankstelle gesundes essen mit, wenn du dort arbeitest? oder hast du gar nichts dabei, so dass die süßigkeiten dich nur so anlachen? ich hab mal bei einem bäcker ausgeholfen während einer abnehmphase. hab mir immer gesundes mitgenommen und mir ein teil gegönnt - aber mehr auf keinen fall! versuch es mal - vielleicht gelingt es dir ja auch!

ich wünsche dir viel viel erfolg - du schaffst das...

lg
claudine

9

Hallo
lass dich erstmal #liebdrueck
Ich kenne das, oh ja nur zu gut, immer wieder denkt man, wenn man gesündigt hat, morgen ganz bestimmt morgen fange ich an, und so geht es von einem zum anderen Tag.
Ich habe das auch immer gemacht, und es geht wunderbar, am nächsten Tag das gleiche und so reiht sich einen Tag an den nächsten.
Ich kann dir nur von mir aus sagen, solange es oben nicht klick macht hat das alles keinen Sinn, dann schafft man es auch nicht. Vielleicht den nächsten Tag aber am übernächsten ist es wieder vorbei und die Leier fängt wieder an.
Bei mir hat es jetzt vor gut 2 1/2 Wochen klick gemacht und ich sage dir, ich esse trotzdem noch Schokolade oder Pizza, aber ich esse nur ein kleines Stück, dann ist es wieder ok.
Ich weiss das es schwer ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg.
wenn du möchtest kannst du mich gerne über die VK anschreiben.
LG
Moni

10

Du bist in diesem typischen Teufelskreis: du fühlst dich mies (weil du dick bist), also isst du was schönes und fühlst dich - erst mal - besser. Dann wird dir klar, dass du genau das Falsche getan hast, um dein Problem zu beheben - und isst aus Frust noch mehr, um dich erst mal schnell wieder besser zu fühlen.

Das ist halt der Punkt: "sich schnell besser fühlen" geht am besten mit Essen. Leider hält das Gefühl nur immer ganz kurz an.... Das "sich langfristig besser fühlen" geht leider nicht so schnell und vor allem erfordert es über lange Zeit viel Arbeit und Selbstdisziplin.

Du musst dir dessen bewusst werden/sein - und dann musst du dich einfach nur ZUSAMMENREISSEN! Es hilft nichts - anders geht es nicht.

Solange du bei Pizza, Keksen & Co. immer wieder schwach wirst - und das auch noch regelmäßig - wirst du rein gar nichts abnehmen.

Es erfordert viel Kraft und Selbstdisziplin in den vielen schwachen Momenten, die man täglich hat "NEIN" zu sagen und statt zur Pizza zum Apfel oder Vollkornbrot zu greifen. Aber glaub mir - wenn du das ein paar Mal geschafft hast und gemerkt hast, dass man von Vollkornbrot und Äpfenl (nur Beispiele ;-)) genauso gut satt wird, wie von Pizza, wirst du dein erstes großes - und langanhaltendes - gutes Gefühl haben! Und wenn dann das erste Kilo auf der Waage fehlt - wirst du dich noch besser fühlen und dann fällt dir das nächste Mal "NEIN"-Sagen noch leichter fallen.

Das ist dann wieder ein "Teufelskreis", aber einer, der sich nach oben dreht! #pro

Reiss dich zusammen und bleibe konsequent! Dann kannst du dir mal selbst auf die Schulter klopfen! :-)

LG Sabine