enttäuscht von haare waxen & erfahrung mit epilierer wet&dry gesucht

ich habe mir vor einigen wochen ein heißwachsgerät zugelegt, mit dem ich endlich meine beine für längere zeit haarlos haben wollte. hatte das zuvor mal bei der kosmetik ausprobiert, da wurde mir dann allerdings gleich gesagt, dass nach einmaligem wachsen die haare meist nicht alle weg sind, weil eben die ganz kurzen nicht erfasst werden und man somit nach ein oder zwei wochen nochmal ran muss.
nungut, jetzt habe ich alles zuhause, und nutze es in etwa zum 4. mal aber ich habe erstens nicht den eindruck, dass die beine danach so richtig glatt sind (weil eben immer einige kurze stehen bleiben) und zweitens wachsen immer schon nach knapp ner woche ganz viele haare nach.

find das ganze schon immer recht viel aufwand, und wenn ich dann wirlich mindestens jede woche ran muss, aber eigentlich schon nach ein paar tagen nicht so glatte haut habe, frage ich mich, ob ich alles richtig mache oder ob das so sein muss

tendiere jetzt zu einem epilierer. hatte den früher schon mal, das tat mir allerdings zu dolle weh. jetzt wo die haare aber schon durch das wachsen nicht mehr so fest sind, ist es vielleicht besser und auch wegen dem wet system. denke bei aufgeweichter haut lösen sich die haare doch bestimmt auch besser? hat damit jemand erfahrung?

1

Hallo,

kann es sein dass du nicht richtig gewaxt hast?

Du musst darauf achten, dir vorher nichts auf die Beine zu machen..also keine Creme, Öl oder sonstwas.
Dann kommt es vielleicht noch auf den Wachs an und in welche Richtung du es aufträgst und abziehst.

Wenn richtig entwaxt wurde, dann wachsen die Haare länger nicht.

LG Melli

2

Ich lasse mir meine Beine immer warmwachsen und es hält 2 Wochen locker und dann kommen so langsam kleinere Stoppeln, aber da ich blonde Haare hab, fallen diese nicht auf.

Epillieren habe ich noch nie gemacht. Ich weiß nur, dass meine Freundin vom Epillieren ganz böse eingewachsene Haare bekommen hat. Die Pusteln waren auch nicht so toll.

3

Hi Sabine,
ich epiliere die Beine und auch unter den Achseln. Habe damit keine größeren Probleme und bisher auch keine eingewachsenen Haare gehabt. Muß dazu sagen, dass ich inzwischen eine ziemlich hohe Schmerztoleranz habe... . Habe einen ganz normalen "Trockenepilierer". Die ersten Male fand ich das Epilieren aber auch richtig schlimm, jetzt wo ich es regelmäßig mache und auch mit dem Gerät gut vertraut bin, finde ich es nicht mehr so schmerzhaft wie zu Anfang.
Gruß Jemima