Epilieren - völlig überbewertet!!

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt mit dem Epilieren angefangen.
Beim ersten Mal war es noch ganz gut, die Beine waren einigermassen glatt und ich hatte ungefähr 2-3 Wochen Ruhe.

Jetzt hab ich mich wieder epiliert (nachdem ich die Haare ein bissl wachsen lassen musste um sie epilieren zu können#aerger), habe ich heute festgestellt, das ich nicht alle gründlich entfernt habe und viele Haare (sind zwar lang) in der Haut stecken und nicht rupfbar sind.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich sehr unzufrieden über das Ergebnis bin!
Was mach ich denn falsch?

Wo sind die Epilier Profis, die mir Tipps geben können, wie ich es besser machen könnte?
Hab mir doch jetzt extra einen teuren Braun Epilierer mit viel Zubehör gekauft#schmoll!!

Lg,
Sonia


1

Hi

DAs Problem habe ich auch manchmal.

Man erwischt nie alle Haare aufeinmal, sie wachsen unterschiedlich, das ist nunmal so.

Wie ich angefangen habe habe ich immer 3 wochen gewartet haare nur gekürztz und dann epiliert. so hatten sie ein einigermaßen gleichen wachstumsrythmus:-p

Bevor ich epiliere dusch ich immer und benutze unter der dusche ein peeling ( muss man regelmäßig machen) so wachsen haare gar nicht ein, bzw eingewachsene haare kriege ich so wieder "richtig" bessere beschreibung fällt mir jetzt irgendwie net ein#schein

so hat man das mit den eingewachsenen haaren schoneinmal net mehr ganz so schlimm.

ich habe den braun epilierer der hellblaue silk epil 72?
werde mir bald den wet &dry kaufen, da mein alter nicht mehr so gut funktioniert.

Alos ich finde epilieren klasse da die haare feiner werden von mal zu mal.

probiere es einfach noch ne zeit lang aus.

LG

2

Hallo,

gegen die eingewachsenen Haare hilft regelmäßiges Peeling.
Ich mache es mindestens einmal pro Woche mit einem Peeling-Schwamm.
seitdem wächst alles richtig raus.

Und klar wachsen die Haare unterschiedlich, ich epiliere meist einmal pro Woche, dann sind fot nur ein paar Härchen draußen, aber es geht schenll und meine beine sind immer glatt.
nach einigen Jahren muss ich auch sagen, dass meine haare so fein geworden sind, dass man sie fast gar nciht sieht wenn sie kurz sind.
kein vergleich zu den Rasier-Stoppeln von früher jedenfalls.

Halt einfach mal ne zeitlang durch.

gruß, Amory

3

Huhu,

also ich epiliere nun auch schon eine Zeit meine Beine und bin echt zufrieden.
Klar...man muss halt mit dem Epilierer langsamer über die Haut fahren als mit nem Rasierer, aber so erwische ich meist alle Haare.

Ich kann problemlos 3-4 Wochen warten bis zum nächsten Mal epilieren.
Noch dazu werden die Haare sowas von dünn...die sieht man kaum.

Bevor ich anfing zu epilieren hab ich auch nur rasiert und hatte immer dicke schwarze Härchen wenn ich vergessen habe zu rasieren.
Doch die sind wirklich komplett weg.

Halte ein wenig durch...ich finde epilieren genial..

LG
Heike