Tja, wie abnehmen mit Kleinkind im Haus?

Hallo,

vielleicht stelle ich mich ja doof an, denn ich denke, es gibt hier noch andere Mütter, die abnehmen wollen und können trotz Kleinkind.

Doch sobald ich was anderes esse als Maike, will die es auch und es gibt so lange Gezeter, bis sie es bekommen hat. Und ich hasse Gezeter beim Essen!

Nun möchte ich eigentlich viel Salat essen und Joghurt, Kartoffeln und Brot weglassen.

Aber da kann sie ja in dem Sinne nicht mitessen, weil ihr ja dann wichtige Nährstoffe fehlen.

Oder kann ich so kochen, dass sie es auch essen könnte?

Ich möcht halt auch gern wieder die Kohlsuppendiät machen, da kann sie ja nun leider wirklich nicht mitessen (reicht ja ein "Stinker" ;-)).

Hat jemand ein paar Tipps? Zeit für einen WW-Kurs hab ich leider weder online noch zum Hingehen. Muss also irgendwie anders klappen, denn ich möchte ja schließlich bald mit meiner Kleinen draußen toben, ohne nach ein paar Metern halb zu ersticken.

Liebe Grüße und noch frohes Neues!
sonic mit Maike (*1.10.2004)

1

Einfach normal essen und viel Bewegung. Du hast doch dein Fitnessprogramm zuhause. Dein Kind sollte dir eigentlich nicht viel Zeit lassen um dich irgendwo hinzusetzen. Täglich mit dem Kind spazieren gehen und nicht nur für eine halbe Stunde. Auch im Winter kann man das super machen. Einfach das Kind dick einpacken und ab. Und die frische Luft tut auch dem Kind gut.

2

Ähm, wo ist das Problem mit den verschiedenen Nahrungsmitteln?

Meine will auch alles ergeiern, was ich esse.
Aber medium-durchgebratenes Steak und Chilisoße kriegt sie auch nicht. *g* Da kann sie plärren, wie sie will.

In diesem Punkt solltest du einfach etwas konsequenter sein.
Ein "Nein - mein Essen!" sollte ausreichen. ;-)

LG Julie

3

Hallo,

kann das Problem vollkommen verstehen.
Allerdings muß auch ein kleiner Stinker lernen nicht zu geiern! War ein Spaß.

Schreib mir doch mal eine mail mit Deiner Adresse. Ich sende Dir ein paar Unterlagen und antworte auch direkt per mail
piepknop@web.de
Es gibt ein tolles Mittel, was Vitamine, Q10 etc erhält, also alles, was man braucht um gesund abzunehmen. Gerade das ist ja bei einer Belastung wie der Deinen ( sprich Kleinkind, Stress, keine Zeit etc) besonders wichtig.

Es grüßt Dich
Katharina