An alle WW-Profis - wieviel Obst und Gemüse für 0 Points?

Hallo Ihr lieben WWlerinnen,

da mein Liebster und ich im letzten Jahr ordentlich zugelegt haben :-( (er 12 kg, ich 6 kg), haben wir beschlossen, seit 01.01. mit WW abzuspecken.

Ich habe mir dazu die Points mit FlexPoints berechnet (er darf 28 P., ich nur 19 P.), zwei WW-Kochbücher gekauft, wo Rezepte gleich mit Point-Angaben drin sind und das WW-4-Wochen Power-Kur-Buch, in dem verschiedene Rezepte für Frühstück zu je 5P., leichte Mahlzeiten zu je 6P. und Hauptmahlzeiten zu je 7P. und Snacks für je 1 P. drin sind.

Einzelne Lebensmittel zählen wir nicht, ich mache eigentlich immer die Gerichte aus den Büchern und das klappt ganz gut. Leider wird mein Mann von dem Tagespensum nicht satt, obwohl seine 28 Points voll ausgeschöpft sind. Auch die durch Sport erworbenen Zusatzpoints tauscht er sofort in Essbares um, hat aber danach immer noch Hunger.

Nun meine Frage: Stimmt es wirklich, dass er von dem Obst und Gemüse für 0 Points soviel essen kann wie er will? #kratz
Er hat letztes Wochenende den ganzen Tag tonnenweise Obst (alles für 0 Points) gefuttert, weil er ständig Hunger hatte. Ich frage mich aber, ob das mit den 0 Point wirklich so ausgelegt werden kann, denn ganz kalorienfrei ist das Obst ja auch nicht gerade durch den Fruchtzucker und so.

Was meint Ihr? Kann er weiterhin unsere Obstreserven plündern oder gibt es auch bei den 0 Points-Lebensmittel Obergrenzen für den täglichen "Maximalkonsum"?

Oder sollte ich statt der Mahlzeiten aus den Büchern vielleicht doch lieber eigene Gerichte zusammenstellen und die Points der einzelnen Lebensmittel zählen? Bekomme ich dann für die gleiche Pointszahl sättigendere Mahlzeiten hin? Wenn ja, wo bekomme ich diese Listen her?

Büddäää häälft miiaaarr !!

#danke schon mal für Eure Antworten!

Euer
Daminchen #blume

1

Eigentlich werden die 0-P-Obstsorten wirklich nicht angerechnet. Dein Mann wird es feststellen, wenn er nicht abnimmt, und dann kann er immer noch umstellen. Angeblich kann man sich an Obst aber nicht dick essen, also wird es schon stimmen.

Kleiner Tipp: Macht doch öfter mal Kartoffeln oder Nudeln satt, für 2 bzw. 4 Points. Wobei man da auch die Mengen drosseln muss, wenn man nicht abnimmt. Aber probieren könnt Ihr es ja, vielleicht kommt Ihr damit gut zurecht.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

LG
Ratty

2

Obst hat Fruchtzucker. Bei dem einen macht das nix aus, bei dem anderen schlägts aufs Gewicht. WW sagt: 300g Obst pro tag und 500g Gemüse. Gemüse kann man- meiner Erfahrung nach_ essen bis man platzt....das haut nicht auf die Hüften. Obst schon.

Ich empfehle Dir den Power Plan mal Beiseite zu legen. Du mußt lernen, wieviel Punkte die einzelnen Lebensmittel haben. Dann kommst gut klar und kannst sättigende Mahlzeiten machen.

Ist zwar etwas aufwändiger, aber wenn man einmal weiß, was wieviel Punkte hat, ist es ein Klacks ;-). Das werden Dir hier viele bestätigen.

Trinkt dein Mann genug?


sparrow

4

Da kann ich nur sagen 'Probiert es aus'

Einige Leute (wie ich #freu) koennen viel Obst essen ohne dass was passiert, aber bei anderen WWlern schlaegt suich ein zuviel an Obst sofort auf der Waage nieder.

Aber von 28 Punkten wird er nicht satt? Ich bin schon eine Opermampferin #hicks (mehr als mein Freund und alle Maenner in unserer familie), aber ich habe nur 19 Punkte zur Verfuegung...

Alles Gute euch & viel Spass

10

Hallo Ihr Lieben!

nachdem das (bei uns lange :-)) Wochende nun rum ist, bin ich heute wieder im Büro und kann auch wieder bei Euch vorbei schauen.

Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich habe das ganze Wocheende über jetzt mal aus dem WW-Buch gekocht und fand die Gerichte echt super. Aber ich habe glaub ich in meinem Leben noch nie so viel Gemüse gegessen. #schwitz

Wegen der mehr als großzügig angegebenen Beilagenmengen war sogar mein Liebster pappsatt von den Mahlzeiten und sein Obstkonsum hat sich in Grenzen gehalten. Ich habe ihm dann zwischendurch statt Obst auch mal ein paar Karotten- und Paprikasticks "untergejubelt", damit er nicht nur Obst futtert.:-)

Naja, ich denke, auf Dauer sollte man schon auch selbst Gerichte zusammen stellen, da bekommt man dann eben auch sättigendere Mahlzeiten hin und man kann die Gerichte seinem Geschmack anpassen. In einem Kochbuch sind halt immer gute Rezepte drin, aber eben auch immer einige, die man eben nicht mag. Für den Anfang ist das Buch jetzt aber echt gut, um ein Feeling dafür zu kriegen, wie die Lebensmittel täglich gewichtet werden. Finde ich gut und das Kochen hat mir richtig Spaß gemacht.

Leider kenne ich die Pointsangaben der einzelnen Lebensmittel nicht. Könnt Ihr mir sagen, wo ich diese Listen herbekommen, welches Lebensmittel wie viele Points hat? Muss ich mich dazu irgendwo anmelden oder kann man die so irgendwo im Internet finden?

Liebe Grüße
Euer Daminchen #blume