schal und mütze immer passend zusammen kaufen?

hallo,

ich habe eine super schöne mütze im internet entdeckt (ausnahmsweise ohne wollanteil), und es gibt den passenden schal dazu. der ist mir aber zu teuer. die mütze ist schwarz. handschuhe habe ich auch keine passenden. ich wüßte mal gerne, findet ihr es denn schöner wenn die sachen genau zusammen passen oder eben gerade nicht?

ich würde mir für das geld, dass der schal kostet lieber zwei hübsche tücher kaufen allerdings eben nicht passend zur mütze, aber ich denke, muß es ja nicht oder? würde mal eure meinung dazu interessieren.

lg l.

1

Hallo!

Also ich hab im Moment 3 Lieblingsmützen hier, aber zu gar keiner hab ich passenden Schal, Handschuhe oder ähnliches...ist für mich absolut kein Muss.

lg tina

2

Hallo

Bei mir muss es eigentlich immer alles zusammen und vor allem zur Jacke (gaaaaanz wichtig!) passen... Alles andere nutze ich dann häufig nicht, auch wenn ich es mir gekauft habe...

Allerdings habe ich einen Lieblingsschal, ähnlich wie ein Pashmina, da habe ich mir ein Set aus Mütze, Handschuhe und Schal passend zu gekauft, nutze aber den Schal von dem Set eher selten... Vorteil dabei ist, dass alles in wollweiß ist und somit zu allen Jacken passt... Und ich habe in dem Set dann endlich eine Mütze gefunden, die mir passt und die zu mir passt... Mein Mützengesicht ist mir nämlich abhanden gekommen, das meiste sieht an mir einfach doof aus...

Auch bei meinen Kinder achte ich darauf, dass Mütze und Schal zusammen und zu den Jacken passen... Bei unserem Sohn war es recht einfach, eine schwarze Mütze mit Cars drauf, dazu ein passender schwarzer Schal... Bei unserer Tochter war es ein Kampf, denn ihre Winterjacken sind dieses Jahr farblich bunt durcheinander gewürfelt (eine rosa, eine lila, eine rot, dann noch einen hellrosa Mantel #augen), dass auch bei ihr am besten weiß passte... Aber weiße Accessoires für Kleinkinder, die mir UND ihr gefallen und dazu noch zusammen passend (möglichst sogar als Set) sind, waren ziemlich schwer zu finden... Aber wir haben es geschafft!

Ich bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich würde das wahrscheinlich nicht machen, da bei mir alles passen muss... Dafür habe ich aber auch jahrelang gesucht (und gefroren!)!

LG

6

Und dir ist das alles NICHT zu anstrengend?#kratz
Mir stößt es schon beim Lesen sauer auf.#schwitz

Meine Kinder bekommen neue Mützen, Handschuhe und einen Schal, wenn es notwendig ist. Da ist es relativ egal, ob die Farben zusammenpassen.
Bei mir ist es auch so, daß ich meine Handschuhe schon seit Jahren besitzte (hatte ich gekauft, damit ich was warmes zum Skifahren habe) und erst austausche, wenn dieses Paar kaputt ist.
Meine Mütze ist neu. Liegt aber daran, daß meine Tochter denselben Kopfumfang hat wie ich und meine Tochter mir "meine" Mütze abgenommen hat.

Lg.

8

#pro;-)!!

weitere Kommentare laden
3

ich habe mir dieses Jahr eine neue Winterjacke gekauft- meine alte war schwarz- da passte ja farbmäßig eigentlich alles dazu. Die von diesem Jahr ist so matsch-farben- da scheiden z.b. beige- und pastelltöne voll aus.

Ich finde es sieht netter aus, wenn schal und mütze die gleiche farbe hat. Handschuhe sind mir dabei nicht so wichtig, da die ja weiter unten sind.

Aber mal was anderes zu dem thema: Findet ihr auch dass Schals/Mützen dieses Jahr extrem teuer sind????? Hab z.b. beim C&A geschaut und war echt geschockt von den Preisen.

VG

4

Das fand ich letztes Jahr schon... Habe letztes Jahr wirklich sämtliche Läden hier durchstreift, um was passendes und bezahlbares zu finden... Es ist mir gelungen (aber frag mich bloß nicht mehr, wo) und dann noch in einer Farbe, die zu allen Jacken passen wird... Für mich hat sich das Thema die nächsten Jahre somit zum Glück erledigt... ;-)

5

Hallo,
ich habe zwei Mützen (eine dicke und eine dünnere), einen Schal und zwei Paar Handschuhe (dünnere Fingerhandschuhe und sehr warme Skihandschuhe). Diese Elemente kombiniere ich nicht nach Farbe, sondern nach Außentemperatur.

LG,
C.

7

Hallo l.,

für meine Tochter kaufe ich meistens Sets.

Ich selbst trage Mütze, Schal und Handschuhe, wie ich sie gerade finde. Kann auch ein blauer Schal zu einer roten Mütze sein. Ist auch egal, hauptsache warm.

GLG

9

wenn die Mütze einfach nur schwar ist, kannst Du doch alles querbeet kombinieren, das passt immer.

11

Hallo,

Mütze und Schal kaufe ich immer zusammen.
Handschuhe trage ich auch passend oder schwarz und braune Lederhandschuhe.
Die trage ich dann wie es paßt.
Zusammengewürfelt mag ich nicht. Material und Struktur müssen bei mir zusammenpassen( außer Leder :-) ).

LG Z.

12

nö ! wir mixen nach lust, laune und farbe !

13

Hallo,

ich achte da nicht drauf. Für mich ist wichtig, dass der Gesamteindruck passt. Ob da nun ein anderer schwarzer Schal getragen wird oder der, der genau zur schwarzen Mütze gehören würde, ist doch egal.

Gruß
Sassi, die auch unterschiedlich farbige Schals und Mützen kombiniert