Welche Gesichtscreme für die Haut ab 30???

Huhu Ihr Körperkultler #blume

ich bin letzen Herbst 30 geworden und habe bisher ehrlich gesagt nicht regelmäßig gecremt - weder Körper noch Gesicht. Immer mal so Phasenweise nur #hicks

Jetzt möchte ich aber doch regelmäßige Gesichtspflege betreiben. Neige zu einer Mischhaut im Gesicht. Am Körper seit meiner Schwangerschaft eher trocken. Mich interessiert vorrangig die Gesichtscreme ... was könnt Ihr empfehlen?


Freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen (Schleichwerbung erwünscht ;-) )
#danke und LG Crolly

1

huhu crolly,
ich nehm die stinknormale nivea oder florenacreme.die ist jetzt fürn winter besonders gut.
weil ich auch so trockne haut hab kann ich dir einen tip geben.
http://www.ein-besseres-leben.de/q4719.html.ich selbst kauf sie direkt vom imker.vielleicht ist es was für dich.lg chitzuh#liebdrueck

2

Hallo Crolly!

Hihi, genauso war´s bei mir auch: bis zum 30. habe ich hier und da mal diese und jene Körperstelle eingecremt - oder eben nicht.... je nach Lust und Laune. Und dann, als der 30. Geburtstag näherrückte, dachte ich: oje, jetzt mußt du aber langsam mal konsequent loslegen, sonst siehst du in 10 Jahren schon aus wie eine verschrumpelte Tomate #augen

Naja, ganz so schlimm wär´s sicher nicht geworden, da ich - bis heute (bin 37) - kein Problem mit Falten oder Fältchen habe. Ich habe nämlich eher fettige Gesichtshaut - da hat man mehr mit Pickeln & Co. zu kämpfen, als mit Falten.... Dennoch: ich habe angefangen so allerhand Cremes auszuprobieren und genau das würde ich dir auch raten. Du wirst vielleicht - wie ich damals - feststellen, dass nicht jede Creme für z.B. Mischhaut auch für dich gut ist, nur weil du Mischhaut hast. Ich habe im Laufe der Jahre Cremes aus so ziemlich allen Preisklassen getestet und bin besonders bei einer "hängengeblieben", bzw. immer wieder darauf zurückgekommen: Oil of Olaz. Ist sehr preiswert und - für mich - sehr, sehr gut! Fettet nicht, verursacht keine Pickel, gibt der Haut sehr viel Feuchtigkeit. Sind auch nicht so "abgehobene" Inhaltsstoffe drin - ein eher schlichtes Produkt eigentlich. Für mich perfekt! Dennoch dachte ich auch neulich mal, ich sollte es vielleicht - rein vorbeugend ;-) - mal mit einer Anti-Ageing-Creme versuchen, damit Fältchen erst gar keine Chance haben #freu. Da finde ich die "Roc Multi Correxion" ganz toll! Ist aber leider nicht so preiswert. Ich kaufe sie immer bei eBay, da bekomme ich sie rund 10 Euro billiger als in der Apotheke.

Tja, ich wünsch´ dir viel Spaß beim Ausprobieren. Und wenn du eine Creme gekauft hast, die gar nicht geht (z.B. zu fettig), dann tust du einfach deinen Händen damit was gutes! Dann war der Kauf nicht vergebens.

LG Sabine

P.S.: Im großen und ganzen solltest du dir nicht allzuviel von einer Anti-Ageing-Creme versprechen - es gibt zu dem Thema immer wieder neue Berichte in der Stiftung Warentest Zeitschrift und Öko-Test. Sehr viele Dermatologen sind der Meinung, dass diese ganzen teuren Cremes einfach nur Humbug sind und kaum etwas bringen. "Die gute alte Nivea-Creme, 1 - 2 x täglich, hat exakt den gleichen Effekt wie der 30 ml-Tiegel der Nobel-Firma XY für 50 Euro aus der Parfümerie", höre ich immer wieder.... #gruebel ;-)

3

Hallo,

ich kann Dir nur raten, übertreib es mit der Pflege nicht. Ich bin fast 44 und habe etwa seit meinem 30. Lebensjahr intensive Gesichtspflege betrieben. Jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen. Meine Haut ist zwar glatt, ich hab fast keine Falten aber ich habe seit 3 Monaten eine periorale Dermatitis und keine Ende in Sicht. Laut Hautarzt kommt diese Erkrankung von der "Überpflege" der Haut. Peeling, Gesichtsmasken, Tages- und Nachtcreme und das über Jahre war zu viel.

Eine einfache Hautcreme wie z.B. Nivea reicht lt. ärztlicher Sicht aus. Derzeit darf ich nun gar keine Creme verwenden, mache eine Null-Therapie und schlucke Antibiotika. Wenn ich meinen Ausschlag jemals wieder los werden sollte (#heul - ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät), kommt mir nur noch Wasser und Nivea an mein Gesicht.

LG

Pusteblume

5

Hallo Crolly

Ich habe auch eine Mischhaut und habe bis etwa zum 30 Lebensjahr Niveacreme genommen.
Seit 21 Jahren ( ich bin 51 J.) nehme ich nun Meereskurbalsam "Timare".
Meine super- empfindliche Haut verträgt das prima und ich bin noch (fast) *grins* faltenfrei.

Lieben Gruß
Eva

6

Hallo Crolly,

ich habe z.Zt. oil of olaz und bin sehr zufrieden damit. Besonders praktisch ist die Flasche, da muss man nicht mit den Fingern in einem Cremetöpfchen rumwühlen.

LG Susanne