Mittwoch Ohrlöcher geschossen!!! Heute angeschwollen! :-(

Hallo Ihr Lieben:-D

Ich habe mir letste Woche Mittwoch Ohrlöcher schießen lassen. Seit heute morgen tut mir meine Linkes Ohr tierisch weh, und ist total doll angeschwollen#heul

Sollte ich die Lieber wieder raus nehmen, oder geht das wieder weg??? Ich schmiere mir das ein paar mal am Tag mit Tyrosur Gel ein.


Lg Mausi1507#sonne

1

Lockere die Ohrringe ein bisschen und tupfe mehrmals täglich Kamillentinktur drauf, wahlweise auch Kamillentee, falls du keine Tinktur auftreiben kannst.

Ansonsten wende Dich an den Piercer und zeige ihm dein Problem. Die haben im Normalfall eine spezielle Salbe, die eigentlich immer nach den Piercen oder Tattoostechen ausgehändigt wird.

2

Nur zur Info, Ohrloch schiessen ist schon ewig verboten, weil damit das Gewebe zerfetzt wird. Mach es raus, lass es abheilen und laß es dir dann vom Piercer neu STECHEN!!!

Marina

4

Hallihallo,

erstmal keine Sorge :-)

Habe mir schon öfters die Ohren durchschießen lassen,
und auch öfters wieder an der gleichen Stelle...

Zuerst wie die erste Antwort: Ohrstecker lockern, da beim Schießen die Stecker leider immer zu eng zugeschoben werden. An die "Wunde" muss ja Luft kommen.
Dann JEDEN Tag desinfizieren (am besten immer morgens) aber die Ohrstecker auf keinen Fall rausnehmen, sonst bekommst du die nicht mehr rein!
wenn du das Ohr desinfizierst immer den stecker drehen, damit er nicht einwächst.

Zum desinfizieren solltest du dir am besten ein Desinfizierspray aus der Apotheke holen, Salben finde ich nicht so gut....

Dann müsste es schon wieder besser werden, jedoch bis zur kompletten Abheilung dauert es mind. 3 Monate. Bei mir hat´s fast 9 gedauert :-%


Aber wenn´s ganz schlimm wird (ständiges eitern, Schmerzen, angeschwollen), sollst du auf jeden Fall zum Arzt gehen, da mit Wunden nicht zu Spassen ist.


Hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüße #freu