Wie kriege ich endlich meine Wunschfigur

Hallo zusammen, ich leide schon mein Leben lang an meinem Unterkörper. Er passt nicht zu meinem wirklich schlanken und schönen Oberkörper. Unten rum trage och Größe 40. Obenrum 36. Wiege 63kilo bei 1.60. Was kann ich tun, das nicht all das fety sich ungleichmäßig untenrum lagert. Was kann ich tun um endlich abzunehmen ohne das nach ca. 2 Wochen der Tag kommt, an dem mir alles egal ist und richtig reinhaue..ich bin gewillt Sport zu machen. .weiß nur nicht was, um drastisch an po und Oberschenkel abzunehmen?

1

wenn ich sowas leseklingeln bei mir die Alarmglocken. Hast du lipödeme?bei so einem ungleichgewicht zwischen Ober und Unterkörper ist das durchaus möglich.

wenn du lipödemhast,hast du verkackt. Da hilftdannnur Kardio aber ohne die Muskelgruppen zu stark aufzubaun, weil das Fett bleibt.
ich hablipödeme anden Beinen,ich hab durchviel sport den Wadenumfang von 43 auf 38 drücken können. manchmal auch weniger. mehrgingnicht

2

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Mein Problem ist hauptsächlich mein po und Oberschenkel. Meine Waden sind ganz normal..

3

es gibt verschiedene Typen von lipödemen gibt auch einen Typ wo nur Po und Oberschenkel betroffen sind.
siehe: http://www.lipoedem.de/lipoedem-Dateien/image003.png
es muss auch nicht so stark ausgeprägt sein. schadet ja nichts es sich mal vom arzt ansehen zu lassen.

4

Tante Google könnte dir mehr Informationen bringen. Vielleicht ein mehr Spezialisiertes Forum.

5

Hi,

für mich klingt das bei dir auch nach Lipödem.

Das Problem ist nur das du nicht viel tun kannst, ausser versuchen mit Sport eine Besserung zu erreichen. Verschwinden wird das Problem damit aber auch nicht.

Ich habe ein Lipödem an den Waden, mittlerweile auch diagnostiziert.

Ich hatte schon immer dicke Waden und konnten auch mit 25 kg Abnahme nicht viel erreichen. Bei mir gibt es kaum Unterschied zwischen Oberschenkel und Unterschenkel.

Sieht auch nicht schön aus aber ausser einer Fettabsaugung hilft da leider nichts.

Um festzustellen ob es sich bei dir tatsächlich um ein Lipödem handelt oder vielleicht doch andere Ursachen hat, würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen. Unter Umständen kann es sich nämlich auch an organischen Faktoren liegen.

LG

6

Hallo, meine Schwägerin hatte das gleiche Problem wie du, obenrum schlank und ebenfalls Gr. 36 und der Po und die Oberschenkel waren schon eher Gr. 42. Dazu kam, dass sie auch noch ein Hohlkreuz hat. Sie war mit ihrer Figur auch sehr unglücklich. Sie hat dann ihre Ernährung umgestellt und Sport nach den Tipps auf http://schnellabnehmen24.blogspot.com gemacht. Sie war nach einigen Monaten so dünn, dass wir uns schon Gedanken um sie gemacht haben.