Elektrische Zahnbürste ja oder nein?

Ich hab mir vor viele Jahren eine elektrische Zahnbürste (Oral B Braun) angeschafft die ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr verwende. Warum? Weiß ich selbst nicht so genau.

Jetzt überlege ich mir (und meinem Mann) eine neue zu kaufen. Lohnt sich die Anschaffung und wenn ja welches Modell ist zu empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?
LG 04.96-mama

1

auf jeden fall lohnt sich die anschaffung!! ich kann mir vorstellen, dass du anfangs probleme mit dem zahnfleisch hattest (war bei meinem mann auch so). das putzergebnis ist viel besser als handputzen und die umgewöhnung mit dem zahnfleisch ist nach einer woche erledigt. wir (2 erwachsene+3 kinder) benutzen alle die oral b....

lg

2

Ich benutz die günstigste Braun Zahnbürste (10 - 15 Euro) und ich würde nie mehr darauf verzichten. Im letzten Urlaub hat mein Zahnfleisch total verrückt gespielt, als ich 2 Wochen lang eine Handzahnbürste benutzt hab und ich hab immer das Gefühl, dass die Zähne mit der Elektrischen viel sauberer werden. ;)

6

Das geht mir genau so!

Ich kann zwar mal eine gewisse Zeit lang wieder "normal" putzen, bspw. auf Reisen.

Aber ich freue mich dann auch immer wieder drauf, die elektrische zu benutzen.

3

Wir hatten früher auch die von Oral B, aber irgendwann sind wir doch wieder umgestiegen auf Handbetrieb ;-)

Dann gab es vergangenes Jahr ein tolles Angebot für eine Schallzahnbürste, die habe ich dann für die ganze Familie gekauft. Die Dinger sind super, unsere Zahnärztin war auch ganz begeistert.

Ich geb sie nicht mehr her. Auf einer Dienstreise hatte ich sie neulich vergessen und musste mir eine Handzahnbürste kaufen. Es ist für mich jetzt nicht mehr nachvollziehbar, wie ich je mit diesem Putzergebnis zufrieden sein konnte.

VG

4

Danke für deine Antwort, welches Modell benutzt du?
LG

5

Philips Sonicare Diamond Clean.

Die Kids haben die Kinderversion.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe vor circa 3 Monaten eine elektrische Zahnbürste geschenkt bekommen, weil ich immer dachte, dass die auch nicht besser sein können und ich war so positiv überrascht.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Zähne sauberer sind. Ich habe fast stänig ein Problem mit meinem empfindlichen Zahnfleisch. Mit der Handzahnbürste blutet es oft, weil ich zu fest hindrücke, das passiert mir mit der Elektrischen fast nie...

Es kommt halt auch darauf an, wie alt deine alte elektrische Bürste ist?! Kauf dir doch einfach neue Bürsten und los geht es wieder... Aber ich möchte meine Elektrische nicht mehr hergeben :)