29 und immernoch Pickel , Fruchtsäure machen lassen ?

Hallo. Ich habe seit meinen 12 Lebensjahr Pickel , fettige T Zonnen . Halt unreine Haut . Ich war natürlich beim Hautarzt , hab diverse Produkte genommen, Tabletten etc. Nun nehme ich seit 9 Monaten eine Anti Baby Pille , Aristelle, mein Rücken ist besser geworden . Eig bin ich zufrieden. Aber mein Gesicht . Es nervt. Keiner in mein Freundeskreis hat solche Pickel. Es ist schon besser geworden..es kommen Schübe ja aber ich glaub ich seh noch so schlimm aus weil ich solche Pickel Rester bzw Narben habe denke ich. Aber die verschwinden nicht . Glaub nicht das die weggehen wenn noch paar Monate warte . Ich weiß das ich zu viel männliche Hormone habe . Das wird der Grund sein. Die Pille schlägt ja auch schon gut an aber ich bin noch sehr unzufrieden mit mein 29 so auszusehen . Habt ihr eine Idee ? Vielleicht auch wegen den Narben. Mein Hautarzt sagte mir vor 2 Jahren mal ich könnte ein Fruchtsäure Peeling machen .aber nur im Winter. Das kostet so viel.und dann weiß ich nicht ob es die Lösung ist . Und wenn ob die Haut das überhaupt gefällt , ist ja doch nicht so ohne . Oder ob man das ständig machen muss dann etc. Kenne mich nicht aus. Hat jemand eine Idee für meine Gesicht Haut :-( Danke

1

Hallo,

Du könnest einen Infrarot Wärmestrahler regelmäßig verwenden.

Der Vorteil dabei ist, dass es keine Medikamente sind.

Durch die Wärme wird der Talg in der Haut flüssig - nach der Behandlung mit ph-neutraler Seife und warmen Wasser waschen und gut ist. Und natürlich nicht wieder mit Make Up zuschmieren.

Außerdem heilen Gesichtsentzündungen (Pickel) deutlich schneller ab.

Kannst ja mal googlen.

Zudem würde ich vor einer anderweitigen Behandlung klären, ob ich nicht evtl. eine Besserung durch Ernährungsumstellung erreiche. Immerhin läufts im Körper ja nicht rund, wenn ständig Entzündungen da sind.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Viele Grüße

sbl

2

In meiner Jugend hatte ich auch diese Probleme.

Auf lange Sicht hat bei mir nur die Antibaby-Pille (ich nehme die Maxim/Valette) und eine fettreduzierte Ernährung geholfen (keine Sahne, magere Wurst, Fleisch, magere Milchprodukte, wenig Butter, kochen mit Ölen, statt Butter, viel frisches Gemüse und keine Fertigtüten). Auf zuviel Schokolade sollte man bei diesen Problemen auch verzichten. Hier lässt die Mischung aus ungesunden Kohlehydraten und Fett die Pickel sprießen.

Außerdem: keine Cremes, außer die Haut ist z.B. durch Heizungsluft trocken. Wenn du dich schminkst, immer abends penibel abschminken und danach keine Creme drauf, damit die Haut zur Ruhe kommt.

Mein Mann lacht immer, dass ich so heiß dusche, aber meiner Haut tut das gut, weil so der ganze Dreck raus kommt. Andere gehen dafür in die Sauna. Beides natürliche Peelings...

3

Diese Probleme hatte ich auch in meiner Schwangerschaft und danach. Ich hatte richtige Akne bekommen, mein Hautarzt hat mir dann auch eine Kreme mit einem geringen anteil an Fruchtsäure gegeben, die Peelings durfte ich nicht machen da ich noch gestillt habe. Am Anfang wurde es schlimmer aber nach drei Monaten sehr viel besser und die Kreme war garnicht so teuer kannst mal in der Apotheke nach Fragen. Danach hatte ich leichte Narben, habe mir aber eine Gel gegen Narben gekauft, und jetzt ist fast nichts mehr sichtbar.

4

Hallo ..

Also eine Frucht säure Behandlung würde ich dir erst mal nicht empfehlen..
Ich weiß nicht was du für einen Hautarzt hast aber diese Behandlung würde es wenn du Pech hast nur noch schlimmer machen.
Durch die säure wird die Haut gereizt , genau so wie durch ein peeling.
Wendet man dieses auf hautunreinheiten an , werden diese gereizt und verbreiten sich. ( durch die Flüssigkeit bzw. Das Sekret welches darin enthalten ist.)
Ich würde dir raten vernünftige reinungsprodukte wie cremes etc. Zu verwenden , welche kein fett enthält , Poren verfeinert usw.
Es gibt von Dr. Rimpler super produkte ! Deinen Geldbeutel schonen kannst du in dem.Fall nicht. Willst du gute und langfristige Ergebnisse , musst du schon etwas investieren.
lass dich bei einer Kosmetikerin beraten.
So teuer ist das auch nicht.
LG

5

Hallo. Also ich bin schon auf Natur jetzt umgestiegen und achte auf die liste . Bei einer Kosmetikerin war ich auch schon aber dir wollen auch nur ihr Zeug Verkaufen was Chemie Bomben sind . Bin auch selber Kosmetikerin. Diese doofen Pickel Narben will ich weg haben :-(