Zeit für Sport mit 3 kleinen Kindern

Hallo zusammen,

ich muss unbedingt wieder Sport machen ... hab viel zu viele Kilos drauf, aber irgendwie finde ich keine Zeit dafür. Ich hab 3 kleine Kinder im Alter von 5 J., 2 J. und 10 Monate.

Welche Sportart würde da wohl am geeignetsten sein?
Fitnessstudio passt bei mir nicht, hab mich in der Umgebung schon umgeschaut, entweder zu teuer oder zu weit weg ...

Hat jemand Vorschläge für mich? Meine Ernährung hab ich schon umgestellt. Fettarm und Vollkornprodukte ...

LG silvermoon #sonne

1

Sind die grossen in fremdbetreung.... Arbeitet du? hast du einen Partner?
Ich hab immer abends wenn Kind schläft Sport gemacht. Im wohin Wohnzimmer.. Wenn du einen Partner hat soll er sich um die KI NDR kümmern. Zumindest zwei mal die Woche. Dann hat du Zeit. Und sonst viel zu Fuß gehen. Die kleinen in Kinderwagen packen. Den grossen aufs rad

2

Die beiden Kleinen sind Zuhause, die Große ist vormittags im Kiga. Ich arbeite noch nicht wieder und mein Mann kommt abends erst nach Hause.

Hab überlegt, ob ich mir ein Fitnessvideo kaufen und dann in der Mittagspause vor dem Fernseher turne ;-) hab aber keine Ahnung, welches Spass machen würde ...

LG silvermoon #sonne

3

So hab ich angefangen.mit fitnessvideo. Zuerst zumba dann taeboe... Dann kam der crosstrainer. Dann freeletics. Seit bub Fahrrad fährt Kogge ich wieder,. Ich hab 48 kg platt gemacht. Leider kamen ein paar wieder. Aber mit Sport bekommt ich das wieder hin

4

Youtube - Aerobic videos und los gehts wenn die Kinder schlafen #pro

5

Hallo #blume

jede Sportart ist dazu geeignet.#winke Sie sollte Dir aber gefallen.

Es gibt so viel: Joggen, Walken, Schwimmen, Radfahren, Pilates, Yoga, Aerobic, Step, Zumba, Seilspringen, Kampfsport, Ballsportarten aller Art, Tanzen, Skifahren, Schlittschuhlaufen, Tae Bo, Badminton, Tennis, Tischtennis usw.

Schau was es in Deiner Nähe gibt und probiere es aus. Die 3 Kinder, die hat dann in der Zeit natürlich jemand anderes.:-p Nimm Dir die Zeit. Von alleine kommt niemand zu Dir und sagt:" Komm, ich nehme mal 2 Stunden deine Kiddies und jetzt tu was für Dich." Das muss schon von Dir kommen. Wenn Du das nicht machst, gehst Du im Alltag unter. Willst Du das?

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

huhu,

ich war damals in einem fitness-studio mit kinderbetreuung.
ansonsten würde ich soviel bewegung wie möglich in den alltag einbauen (lange spaziergänge etc.) und abends ein wenig gymnastik machen.

lg

7

Hi! Geht mir ähnlich! Ich mache jetzt 10 Wochen einen laufkurs für anfänger und in der Zeit abends; 2x wöchentlich muss mein Mann auf die Kinder aufpassen. Danach kann ich laufen wann immer ich Zeit hab- hab keine monatlichen kosten - keine Öffnungszeiten! LG

8

Hi,

das Problem kenne ich aber eigentlich ist es ganz einfach zu lösen.

Man macht Sport wenn die Kids beschäftigt sind oder schlafen daheim.

Fitnessvideos, Heimtrainer jeder Art oder Fitnessvideospiele.

Ansonsten einfach viel mit den Kiddies unternehmen.... Fahrrad fahren, am Spielplatz mit toben und viel zu Fuß erledigen etc...

LG

9

Hallöchen , also wie sieht es denn aus, hast jemanden der auf die Kids aufpassen kann ? Dein Mann ? Oma ? Dann könntest du schwimmen gehen so 3 mal die woche oder walking . Wenn du niemanden hast kannst du ja auch Workout vor dem TV machen.

Gibt soviele coole Dvds .

Am besten finde ich immer gerade als Mama wenn man auch mal raus kommt von zu Hause. Das ist auch wichtig und motiviert ja auch wenn man nette Leute dabei trifft !

Lieben Gruss Sonja

Habe auch 3 Kids und gehe Vormittags 3 mal die Woche schwimmen oder walken und mein großer joggt nebenher .#winke