rektusdiastase bekomme ich meinen Bauch Dennoch Flach?

Hey ihr lieben ich bin verzeweifelt, Wenn ich mir alte Bilder nach meiner Ersten SS ansehe. Da hatte ich nur einen Klitze kleinen Bauch und jetzt 2 Jahre nach meiner Zweiten SS sehe ich noch immer Schwanger aus :(
Ich habe eine 3 FInger breite rektusdiastase.
Mir wurde geraten die Seitlichen Bauchmuskeln Zu Trainieren habe aber etwas sorge das alleine zu machen... kann ich damit zur physo Therapie gehen?
Und Bekomme ich meinen Bauch auch wieder weg?

Gibt es denn keine Corsage um die rektusdiastase so wieder weg zu bekommen?
OP daran möchte ich gar nicht denken... ich kann keine 10wochen mich Schonen das ist unmöglich, aber ich fühle mich so Hässlich :( Bin recht Dünn und man sieht den Bauch SOFORT... es ist Schrecklich :( ich Fühle mich in meinem Eigenen Körper sowas von Unwohl alles nur wegen meinen Bauch.

Und Stimmt es überhaupt das der Bauch so Dick ist wegen der rektusdiastase?

1

bei 3 cm solltest du auf keinen FAll alleine Trainieren. Du brauchst Anleitung damit du weißt, wie du das Schonened machen kannst. Krankengymnastik.

wenn du kein speck an dir hast, dann ist es wahrscheinlich wirklich von der Rektusdiastase.

Auf jedenfall solltest du Krankengymnastik machen.

und wenn das alles nichts bringt, dann denk doch über ne Op nach. wir glauben Mütter glauben immer wir sind unabkömmlich, letzlich stimmt es auch. Aber was muss das muss.

Jetzt sieh aber erstmal zu, dass du Krankengmnastik bekommst!

2

Hallo!
Ja, der Bauch kann trotz Rektusdiastase flach sein. Ich habe nach 4 Kindern immer wieder einen sehr flachen Bauch gehabt, trotz Rektusdiastase. Bei mir ist diese allerdings angeboren. Nach den Geburten habe ich längere Zeit nur Schrägebauchmuskeln trainiert (das allerdings schon mit Erlaubniss meiner Hebi schon nach paar Tagen), dann aber wieder alles. Denn auch, wenn eine Lücke ist, ist es besser wenigstens den Rest der Muskeln zu festigen. Um die bei dir durch die ss wieder zu schließen, ist 2 Jahre wohl bissel lange gewartet, aber besser spät, als nie. Wenn Du alleine zu wenig Ahnung hast, würde ich zur Physio oder einer Fitnesstrainerin oder Hebamme gehen.
Wenn Du eine "SChöne Mitte" bekommen willst, mußt Du auch die Seiten kräftigen und für ein Muskuläres Gleichgewicht natürlich auch den Rücken (ganz wichtig!)

Lg Sportskanone (Ergotherapeutin und Fitnesstrainerin)

3

Hey ich Danke dir, Ja das Stimmt leider hatte ich nach der lezten SS sehr viel Stress ;( Habe meinen Vater Verloren etc und da kam die Rückbildungsgymnastik nicht voran...
Aber es ist gut zu lesen das ich nicht ewig mit einem Dicken Bauch leben muss.