Abnehmen mit 10 Weeks Body Change erfahrungen oder erfolge???

Hallo ihr Lieben,

war gestern bei meiner besten Freundin mal wieder beim Kaffee und ratschen. Und da ich demnächst kirchlich heiraten werde, kamen wir auch auf das Thema noch ein Paar Kilos ab zu specken damit das Traumkleid auch richtig sitzt und ich darin eine gute Figur mache. Da erzählte sie mir das sie jetzt das 10 wbc Programm gemacht hat und total begeistert davon ist. Ich nehme eigentlich alles an von meiner besten Freundin was sie mir empfiehlt aber wollte mir trozdem jetzt nochmal so zu sagen ne zweite Meinung einholen ;-).

Danke schon mal im voraus und freue mich wenn schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.

1

Liebe Pink0angel,

ich habe mich kürzlich mit dem 10wbc-Programm mal beschäftigt und das auch mal abgeschlossen. Im Prinzip ist es eine Low-Carb-Diät - keine Nudeln, kein Reis, kein Brot etc. und dafür halt viel Gemüse und Eiweiß. Also an sich nichts neues... Allerdings gibt es in den Rezepten, die einem bereit gestellt werden, durchgängig nur Rezepte mit Eiern... Da also die Umsetzbarkeit für mich, die Eier absolut nicht ausstehen kann, daran bereits scheiterte und ich auch nicht soooo begeistert von dem Konzept war - eben weil es im Prinzip nichts neues/anderes wie Low Carb ist, habe ich dann aber das Abo widerrufen.

Falls es Dir hilft: ich habe daraufhin auf eigene Faust mich mit Low Carb beschäftigt und habe jetzt mal eine Woche durchgezogen. Drei Kilo habe ich verloren. Allerdings habe ich gestern gemerkt, dass mein Körper zu sehr runtergefahren hatte und ich mich gar nicht mehr konzentrieren konnte. Ich hatte ZU wenig KH gegessen, weshalb ich mich, weil es mir einfach besser damit geht, nun auf 1-2 Tage mit "normalen Kohlenhydraten" umstelle... Es ist auf jeden Fall mal einen Test wert; ich persönlich finde es super und fühle mich -bis auf den gestrigen Leistungseinbruch- sehr fit und mir fehlt auch nichts oder so...

LG
Krümel

2

Aaaah stop, ich meinte in den Rezepten fürs Frühstück gibt es nur welche mit Eiern!! Nicht in allen natürlich :-)

3

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon richtig festgestellt hat: es geht dabei um Low-Carb und Training.
Wenn Du täglich einen Arschtritt brauchst und vorgegebene Rezepte, dann ist das vielleicht was.
Aber das ist halt was für 10 Wochen. Wenn man es nicht beibehält, kommt der JoJo-Effekt.

Wenn man sich die Werbung z.B. mal genauer ansieht, dann sieht man auch, dass Detlef seit seinem Erfolg auch schon wieder zugenommen hat. So, wie er nach dem Programm aussah, sieht er nämlich nicht mehr aus.

Wenn Du "nur" für die Hochzeit abnehmen willst, dann würde ich Dir eine Formula-Diät für max. 5 Tage empfehlen. Damit kannst Du bis zu 5 Kilo schaffen. Die sind danach aber auch ganz schnell wieder drauf.

Wenn Du mehr Zeit hast, gesünder und dauerhaft abnehmen möchtest, versuche Kohlehydrate zu reduzieren (es gibt ne Menge Low-Carb-Rezepte im Internet) und treibe Sport. Achte dabei aber auch auf die Fette (die meisten machen Low-Carb-High-Fett), dann hast Du einen größeren Erfolg.
Manchmal hilft es schon, nach 18 Uhr völlig auf Kohlehydrate zu verzichten. Zucker und helles Mehl zu vermeiden und ein wenig Ausdauer- und Muskelsport zu machen.

Ich habe am Tag der Hochzeit automatisch noch mal so ungefähr 2 Kilo abgenommen. Hatte ein 2-teiliges Kleid und der Rock rutschte nachher. Das solltest Du mit einplanen ;-)

VG
Stefanie

4

unnütze Geldverschwendung. low carb gut... low carb super... das bissel Sport kannst du kostenlos über Body rock tv bekommen :) naja bissel-- vll auch ein bisschen mehr.

5 kg in 5 tagen bei formula Diät? davon sind 2 kg Wasser und 3 kg Darminhalt. super toll abgenommen!

Mach ruhig low carb.. aber um den Sport kommst du nicht drumrum.

Und das was Kopfschmerzen, Leistungsabfall macht, ist der entzug vom zucker. Ähnlich wie bei Junkys !

5

und reichlich gutes fett. Kokosöl, butter, Leinöl, sonst kommst du nie an deinen Grundumsatz. Macadamia nüsse---

Fett soll wohl bei low carb eine noch wichtigere Rolle spielen als das Eiweiß.. der Anteil sollte prozentuell höher sein! (gestern sehr interessante Artikel darüber gelesen.

Aber nur die mittel und langkettigen Fette, also keine billigen fette wie wir sie in frittiertem finden...

und wichtig: Grundumsatz essen. Mindestens. Sonst haut es deinen Körper binnen Tage in den Hungermodus. Es wird schwerer. und danach kommt der jojo!

6

Hallo, wenn du vernünftig abnehmen willst, dann empfehle ich dir eine Ernährungsumstellung und zwar eine gesunde und dazu noch etwas Sport. Zuviel Eiweiß treibt deinen Cholesterinspiegel in die Höhe und ist auch nicht gesund. Auf http://schnellabnehmen24.blogspot.com findest du Tipps zur Ernährungsumstellung und auch Diät Rezepte zum Nachkochen. Meine Schwägern hat das mit dem Eiweiß mal probiert und jetzt darf sie nur noch ein Ei pro Woche, weil ihr Cholesterinspiegel so hoch ist, das es schon gesundheitsschädlich ist.